9800Pro vs 6800LE

NOS

Enthusiast
ich bin grad am überlegen, mir ne neue Graka zu holen, entweder ne
9800Pro mit 256bit(dann mindestens auf XT übertakten) oder soll ich mir doch lieber ne 6800LE holen(natürlich auch OC)

9800 179€
6800 210€

also im mom hab ich ne 9700np .....

welche karte is schneller und wie hoch wird ca der leistungsunterschied zu meiner jetzigen Graka sein?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ehrlich gesagt würde ich noch warten, lieber die 9700 noch OCen.

Ob die 6600LE schneller ist als die 9800Pro weiß ich nicht, aber normal sind die LE immer langsamer als die Standard-Versionen...

ne, die graka is locked, und ich hab schon n käufer! also sie is schon so gut wie weg!

kannste doch ganz einfach nen neues Bios draufflashen.

In gut nem Monat sollten die Preise weiter sinken und wenn du solange warten kannst, wirst du dann für dein Geld wohl ne 6800 bekommen.

geld will ich net viel ausgeben, meine 9700 bin ich für 110 los ...und ne 9800 kostet mich 180€

@makosch
ja..shit..meinte ich...oje..
THX
sry jungs..ich änder mal das Topic!!

hehe, gern geschehen, man hilft wo man kann..

ich persönlich würde ne 6800le nehmen, einfach weils der neuere chip ist und ich den interessanter finde... bei den 9800ern ist ja alles schon erforscht..

außerdem hat man ja die geringe chance, ab montag mit dem neuen rivatuner noch weitere pipes freizuschalten..

mm etwas schneller könnte sie ruhig sein aber wie du schon sagst wenn das mit dem rivatuner funzt ist es ne feine sache. Und übertakten kann man die bestimmt auch gut.

Ich hab schon ne LE ich hoffe mal das sie freischaltbar ist damit man quasi bei 12 Pipes auf das Neveau einer 6800 (normale, hat ja den selben Takt) kommt. Aber auf 16 Pipes wäre natürlich besser dann liegt man zwischen einer GT und ner normalen und das für ca. 200€.

Gruß WBPL

ich denke, 16 pipes sind doch sehr unwahrscheinlich...

aber 12 könnten bei der ein oder anderen karte schon drin sein.. mal gucken. ich lass mich überraschen, ne neue karte ist bei mir eh erst an weihnachten fällig lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh