9800Pro oder warten??

Newgenera2589

Enthusiast
Hi!
Ich habe meine 9600 XT verkauft und würde nun von euch mal wissen was ihr machen würdet...
option1: jetzt eine 9800 Pro kaufen :hmm:
option2: ca weihnachten ne bessere graka 6800gt oder so :banana:
habe jetzt nur ne geforce2gts drin :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht's denn mit deiner restlichen hardware aus?

wenn die restliche hardware in rdnung ist dann hol dir doch die ASUS V9999GT für 300€ hat zwar nur 128MB DDR Ram aber man kann sie sehr gut übertakten und die leistung ist nur um ein paar Frames(im Qualitymod, AF und FSAA) schlechter als von einer normalen 6800GT

ich glaube es gibt gerade einen richtigen 9800pro hype (berechtigterweise). ich persönlich würde die preise und verfügbarkeit von der 9800pro, 6600x, x700 im Auge behalten und wenn du ein wirklich gutes Angebot siehst zuschlagen.

ja ich wollte mir zuerst auch eine 9800 pro kaufen, aber die neuen grakas wie zB 6600 soll ja auch rund 200 € kosten... und auf die paar € käm es nicht an, aber die 6600 gibet ja nur als pci-express, oder wann kommt die agp version??

also ich würde die 9800er pro kaufen, oder eben für ein paar € mehr eine 6600 nonultra...

Naja, ich würde sagen, dass ich eine 6800 mit 128mb nicht lohnt. Die 9800Pro ist schon für 176€ zu haben, diese würde ich kaufen.
Nimm eine Sapphire mit einen R360 Core und knall da einen Silencer für 8 drauf und schon schaffste mindestes 50mhz mehr Coretakt.

Später kann man sich immer noch was schnelleres holen.

die 6600 gt ist doch viel besser als eine 9800pro oder??
da wäre es doch jetzt blöd die 9800 zu kaufen, lieber warten bis die 6600 draussen ist :-)

warten ist keine option wenn man ne GeForce2 GTS drinnen hat...
und wenn man warten sagt kann man ja immer auf die nächste mainstreamkarte warten... die kommen ja immer in den ca. selben zeitintervalen...

warten kann man immer, eine Geforce 2 GTS ist zwar nicht das beste aber es läuft doch alles... und wenn ich in einem monat für 50€ mehr eine viel bessere grafikkarte kriegen könnte lohnt sich das warten aufjeden fall odeR?

martin hat vollkommen recht .. spar ein wenig und hol dir eine asus 9999gt für knappe 300€
is in manchen fällen fast doppelt so schnell wie eine 9800 pro :)

cle4ner schrieb:
martin hat vollkommen recht .. spar ein wenig und hol dir eine asus 9999gt für knappe 300€
is in manchen fällen fast doppelt so schnell wie eine 9800 pro :)

Doppelt so schnell? Wo das? Vielleicht bei D3 wenn man hohe Auflösungen spielt, aber sonst ganz sicher nicht.

Selbst wenn nicht doppelt so schnell. Alleine durch SM 3.0 auf jeden Fall zukunftssicherer als eine 9800pro

Jedoch sollte man mit der Ausage, "doppelt so schnell" sehr vorsichtig sein. Selbst eine 6800GT ist nicht immer doppelt so schnell, nur unter bestimmten Umständen.

Jedoch sollte man mit der Ausage, "doppelt so schnell" sehr vorsichtig sein. Selbst eine 6800GT ist nicht immer doppelt so schnell, nur unter bestimmten Umständen.

das stimmt wohl. Aber für 100€ mehr (!) fast (!) doppelt so schnell ist doch auch was schönes ;)

nein es waere nicht bloed eine 9800 pro zu kaufen und ich bezweifle das ne 6600gt vie lschneller is wenn ueberhaupt sind doch nur dreckige abgespeckte versionen .... pfui igit

ja was soll ich denn nun kaufen? ich brauch ne grafikkarte mit potential und ne 9800 pro ist doch schon "relativ veraltet" oder?

Wenn du das Geld hast dann die ASUS GT mit 128MB wenn du aber nur 200 hast
dann ne 9800Pro.

Naja, die 9800Pro ist für 176€ schon sehr gut. Die 6600GT soll bei etwa 200€ liegen und Ende dieses Monats kommen.
Die 6600LE ist nicht wirklich schneller als die 9800Pro, oft sogar langsamer.
Die 6800er lohnt sich nicht wirklich für 100€ Mehrpreis, da sie nicht bedeutend schneller als die 9800Pro ist, nur ein paar FPS.

Einden deutlichen Boost erlebt man dann erst ab der 6800GT und der X800Pro, jedoch nur wenn man mit hohen Details und Qualitysettings spielt, wozu auch die Auflösung zählt.
Die X800Pro würde ich nicht kaufen, eher die X800XT, aber die ist halt nicht gerade preiswert, aber dafür schneller als die 6800GT (von Doom3 mal abgesehen).

Ist doch ganz klar!

Du nimmst die 9800Por für 176Euro, lässt die 1Jahr drinn, und nimmst dann die Asus 9999gt die dann nur noch die hälfte dessen kostet, was sie während des ersten Releases kosten wird.

Wer sich ständig neue Hardware kauft, hat auch schon die Erfahrung gemacht das die Preise nach 2-3 Monaten rapide in Keller gehen, und sich nach geärgert das man sich zu früh auf das heiss ersehnte Teil gestürzt hat.

Mit der 9800Pro hat man auf jeden Fall eine sehenswerte GraKa, die mir Sicherheit dem heutigen Stand der Technik noch nicht hinterher hinkt.

Und das für nur ca. 180 Tacken!

Und wenn die Preise der heute releasten Karten etwas moderater ausfallen, ergeben sich auch wieder andere Optionen, da Mainboard, Prozessor und Speicher sich in der Zeit ja auch weiterentwickeln.

Man denke da nur an PCI Express usw...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh