9800GT Mobile gegen 280M GTX tauschen?

TheFacehugger

Enthusiast
Ich hab ein Angebot bekommen, für 200€ könnt ich die 9800GT Mobile gegen ne 280M GTX tauschen lassen.

Ist incl. Montage und Versand

Die nehmen dann die 9800GT in Zahlung-

Was haltet ihr davon also lohnt sich das von dem Zugewinn der Leistung?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gewinn an Leistung: Potenziell einigermaßen beträchtlich, wenigstens in höheren Einstellungen. Immerhin reden wir hier von 96 gegen 128 Shadern und höheren Taktraten, siehe hier:

Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Konkrete Leistungsunterschiede kannst du hier sehen:

Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Deine CPU sollte ebenfalls ausreichen, um die neue Karte zu befeuern, auch wenn ich selbst sie ebenfalls wechseln würde, wenn möglich.

Alles in allem kann sich ein Wechsel, je nach Spielgewohnheiten durchaus lohnen, ob dir das ganze 200 Euro wert ist, musst du selbst entscheiden. Allerdings ist da zu beachten, dass du im Desktop-Segment dafür fast (+15 Euro) eine Radeon HD 5830 bekommst, die DX11-fähig ist und sämtliche verfügbaren Notebook-Grakas deutlich schlägt, sofern es sich nicht um ein CrossfireX- oder SLI-Gespann der besten Karten handelt.
Nun ist es oft müßig Notebookpreise mit denen aus dem Desktop-Segment zu vergleichen, denn hier liegt letzteres P/L-mäßig immer deutlich vorn. Allerdings kann man es ja auch nicht einfach ausblenden. ^^

mfg dynastes

Na ich hab halt keinen Desktop PC und mal kurz so 1000€ für nen neuen guten PC und Monitor hab ich leider auch nicht.

Ja das mit der CPU wär auch ne überlegung wert. auf nen T9700 mit 2,8 pro kern oder so

Meint ihr das würd sich lohnen oder lieber weiter sparen und dann vllt. nächstes jahr wieder nen gescheiten Desktop PC zulegen?

Also meiner Meinung nach, solltest du dein NB so lassen und dann Ende dieses Jahr oder nächstes Jahr dieses dann verkaufen und dir komplett n neues holen mit aktuellen DX11 mobile Karten. Oder eben halt ein Desktop-PCs, je nachdem was du benötigst.

servus
also ich find das angebot geht in ordnung-wenns denn deine kühlung nicht überfordert.
dann ist dein notebook erstmal gutgenug fürs laufende jahr...
wenn du irgendwann dann noch deine CPU wechselst aufne 4kern variante/oder schnellen zweikerner 9XXX braucht du kein neues lapptop und auch pein PC,find ich.
mfg
reinhardrudi

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kühlung wird nicht überfordert :-). Na der nächste PC wird warscheinlich eh nen Desktop werden weil ich eh kaum noch unterwegs bin und das ding nur auf m schreibtisch steht. Brauch halt für nen Desktop PC wieder alles Neu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh