8GB USB-Stick mit GHOST

F

FoXdeLuXx

Guest
Hi

ich bräuchte mal was

wie mach ich nen usb stick mit über 8gb mit ghost bootfähig?

ich will einfach auf dem usb stick dass image laden, sodass ich dann nur noch herumrennen brauch, den stick anstecke ghost ladet und ich dass imager drauf spiel, gehen tuts ja aber ich hab keinen plan wie es mit nem stick geht der größer als 2GB ist???

hat da wer ne ahnung?

wär echt toll:mad:

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dos-Ghost oder ein neueres?

Beim Dos-Teil

Einfach eine Win98-BootDisk machen und die per Disk2Stick auf den Stick schieben.
Was nicht verhindert das die Ghost-Images zerstückelt werden müssen wenn sie größer als 4GB werden sollten.

aha..

und wie siehts beim neuen ghost aus?sprich ghost vers.14?

noch dazu müsst ich mal wissen ob der usb stick überhaupt bootfähig ist, wie bekommt man denn sowas raus?
is nen TRANSCEND JET FLASH 8GB, oder soll ich direkt bei denen anrufen und fragen?

ich hab zwar jez was probiert hisn aber er schreibt mir immer MEDIENFEHLER....
hier ein screen der daten die auf dem stick sind:

Hinzugefügter Post:
ok, laut herstellerangaben sind die Jet Flash von Transcend alle nicht Bootfähig...aber LoL auf anderen seiten steht wiederum er hat ne boot-funktion?! wtf

was für USB STICKS sind denn Bootfähig mit min. 8GB ??

thx

Zuletzt bearbeitet:
Bei den neueren Ghosts müsstest Du mal danach googlen wie man ein BartsPE auf einen Stick bekommt (gibts genug Anleitungen für) und wie man dann das Ghost einbindet.

Die Boot-Fähigkeit wird von vielen Hersteller abgestritten um möglichen Support Anfragen zu diesem Thema direkt aus dem Weg zu gehen.
Hängt nämlich auch stark von der restlichen Hardware ab, die man so verbaut hat.
Bei den unzähligen Hardware Configs die es da gibt ist es halt net einfach so nen Ding für jedes System bootfähig zu machen. Also ist für die Hersteller der einfachste Weg im vor hinein zu sagen, dass seine Sticks das gar nicht können.
Da hilft nur testen ;)

jop, hat e gestern noch geklappt!!
ghost 14 ist verdammt gut!

nein, bei ghost 14 geht dass alles von alleine!
Hinzugefügter Post:
könntet ihr mir aber mal erklären wie es mit BartPE gehen würde??

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh