8800GTx mit welchem Prozessor???

WanneBee214

Neuling
Hay

Wollt mal fragen was es mir bringen würde wenn ich mir jetzt einen 6400+ X2 von Amd kaufen würd? Oder sogar einen X3 Prozessor!

Hab jetzt einen AMD 5000+ EE X2 drinne!

Wollt mir dann noch ne 8800GTX kaufen! Wird mein System dann genau so schnell mit dem 5000+ laufen wie mit dem 6400+ oder viel langsamer?Und was ist mit dem X3 8650!

Danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol aus dem 5000+ doch alles raus bevor du ein neuen orderst

Wollt mir dann noch ne 8800GTX kaufen! Wird mein System dann genau so schnell mit dem 5000+ laufen wie mit dem 6400+ oder viel langsamer?
hää? das klingt so als wenn du meinst die 8800gtx würde dein system bremsen!
wenn du schon nen 5000+ hast übertakte den einfach, n 6000+ kaufen lohnt sich da denke ich nicht

Wie auch die anderen schon empfohlen haben: Erstmal übertakten, dann wird die Limitierung (wenn überhaupt was limitiert ;)) deutlich geringer ausfallen.

Kommt aber auch auf die Monitorauflösung an, ob die CPU limitiert.

Nein ich hab gemeint ob mein jetziger 5000+ X2 die 8800GTX ausbremsen würde?
Hinzugefügter Post:
Würde das System hier für Crysis und CoD4 mehr als ausreichen?

AMD 5000+ X2 EE
Asus M2N-E Board
XFX/Asus 8800GTX 768MB
2GB OCZ DDR-800 Speicher! (oder eher auf 3GB aufrüsten?)

Zuletzt bearbeitet:
Falls du das Gefühl hast das deine CPU bremst, dann übertakte die und hau zusätzlich noch Bildverbesserungen ala AA rein und die GTX ist ausgelastet.

Mit hohem AA/AF nicht ;)

Hol dir die 8800GTX, wenn die CPU bremst, dann übertakte sie einfach ein wenig.

Crysis kannst du eh nicht als vergleich nehmen - das Spiel ist ja nicht normal von den Hardwareanforderungen her.

Was heißt bremsen? Die Graka ist dann einfach langsam oder wie?

Er bremst evtl schon im Vergleich zu hochgetakteten Intel CPUs, aber du solltest nie in den unspielbaren Bereich abdriften. Wenn du das Gefühl hast die CPU bremst dann nutze die brachliegende Leistung der Karte und schalte noch AA dazu.

nein, der prozessor kommt net hinterher, und somit ist er das limitierende glied und die gtx langweilt sich, da die cpu ewinfach net schnell genug ist;)

So lahm is der auch net, wie gesagt AA ordentlich rein und dann kotzt eben anstatt der CPU die Karte.;)

Okay^^ Aber wenn^^ Hab nen Zalman 9500AM2 Kühler! reicht der fürs Takten?

Oder dann doch lieber nen 6400+ kaufen?

Musst mal testen wie warm der wird wenn du übertaktest, der beste Kühler ist es nicht.

Btw es ist so gut wie immer unsinnig die stärkste CPU einer Reihe zu kaufen wenn du oc willst. Du holst mit den Kleinen mehr raus als mit den Großen, immer vom standard Takt ausgehend.

Also ich würde die CPU behalten und ordentlich übertakten.

Also meine CPU geht jetzt nicht über 42 Grad! Ich find den Kühler gut =)

Schmeiss mal Prime95 an um die max Temp rauszufinden die du erreichst, das sind sicher mehr wie 42°C. ^^

Naja egal^^ Hauptsache ich hab mehr FPs kit der GTX als mit der hD3850 256MB^^

beim freund reicht es mit nem opteron und ner HD3850 mit 512 MB^^ Halt auf 1280*1024

Eine HD3850 ist ja an sich nicht schlecht. In HQ oder DX10 läuft Crysis auf ihr halt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh