• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 8800GTS 512 ohne Refernzdesign?!

Winni81

Enthusiast
Hallo,
ich hatte schon mal einen Hersteller gefunden, der eine G92 8800GTS nicht im Referenzdesign fertigen ließ. Aber jetzt leider wieder vergessen. Es geht darum einen älteren Wasserkühler weiter zu benutzen...
Vielleicht kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen. (bei denn 8800GT's sinds z.b. die Palit-Karten...)

Grüße,
Winni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, genau!

Edit: Meine Cool-matic kühlt eben nur GPU + Ram. Bei den Spannungswandlern reicht es ja die passiv zu kühlen (wie eben bei der 8800gt von palit...)

Zuletzt bearbeitet:
Die Colorful 8800GTS ist bei Geizhals zwar mit nem DuoOrb-ähnlichen Kühler bestückt, letztendlich ist da aber auch nur ein Standardkühler drauf. War zumindest bei mir so.

Es gibt zumindest bei der GT andere PCBs, merkt man auch daran dass die normalen Vmods dort nicht funktionieren, ob und welche Karten der GTS Serie ein anderes Layout haben kann ich aber auch nicht sagen.

Hmm, schade eigentlich...
Hinzugefügter Post:
Die Colorful 8800GTS ist bei Geizhals zwar mit nem DuoOrb-ähnlichen Kühler bestückt, letztendlich ist da aber auch nur ein Standardkühler drauf. War zumindest bei mir so.

Lies mal unten was unter "Kühlung" steht -> Link
Du bist also nicht allein :d
Danke aber für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mir schon reichen, wenn der Lüfterstrecker (weiss) woanders wäre...

hast du nen Dremel?
Wenn ja, musste nur nen Stück mitn Dremel arbeiten und dann passt der auch ;)
Hatte nen Cool-Matic fürn Kumpel modifiziert und der paste dann ohne Probleme :)

nun werkelt er auf meiner 9600GT :fresse:

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh