Ripcord
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 9800X3D @ Eco Mode
- Mainboard
- Asus Strix B850-I Gaming Wifi
- Kühler
- Thermalright Frozen Prism 360 @ 3x Lian Li P28
- Speicher
- Corsair Vengeance 64GB DDR5-6600 @ 6000 CL32 AHOC Settings
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming RTX 5080 Solid
- Display
- AOC CU34G2XP / LG C1 55"
- SSD
- Crucial T500 2TB
- HDD
- 2, 4, & 5 TB 2.5" extern
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li DAN Case A3
- Netzteil
- Asus Loki 1000w
- Keyboard
- Akko Black & Gold 5108B Plus Wireless + Fairy Silent Switches + Pudding Caps
- Mouse
- Razer Viper V3 Hyperspeed
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Sonstiges
- FRITZ!Box 6660 + 1200 AX
- Internet
- ▼575 ▲57
Guten Morgen 
Ich habe eine Xpervision 8800GT mit 2x DVI Ausgängen und 2 DVI zu HDMI Adaptern.
Jetzt die Frage, wenn ich den Adapter benutze um ein HDMI Kabel an den DVI Ausgang der Graka anzuschließen, läuft dann auch der Sound über das HDMI Kabel zum Monitor??
Ein entsprechendes Kabel hab ich zwar um den Onboardsound über die Graka laufen zu lassen aber wie soll denn der Sound über das HDMI Kabel zum Monitor kommen wenn das ganze doch nur über DVI läuft? Meines wissens unterstützt DVI nur die Bildsignale und kein Ton, aber wofür dann das Soundkabel vom Onboardsound zur Graka???
Habe vor mir diese Woche einen 32Zoll LCD zu Kaufen und da kam mir diese Frage grad in den Sinn weil ich dann gerne alles über ein Kabel (HDMI) laufen lassen möchte.
Gruß
Ripcord

Ich habe eine Xpervision 8800GT mit 2x DVI Ausgängen und 2 DVI zu HDMI Adaptern.
Jetzt die Frage, wenn ich den Adapter benutze um ein HDMI Kabel an den DVI Ausgang der Graka anzuschließen, läuft dann auch der Sound über das HDMI Kabel zum Monitor??
Ein entsprechendes Kabel hab ich zwar um den Onboardsound über die Graka laufen zu lassen aber wie soll denn der Sound über das HDMI Kabel zum Monitor kommen wenn das ganze doch nur über DVI läuft? Meines wissens unterstützt DVI nur die Bildsignale und kein Ton, aber wofür dann das Soundkabel vom Onboardsound zur Graka???
Habe vor mir diese Woche einen 32Zoll LCD zu Kaufen und da kam mir diese Frage grad in den Sinn weil ich dann gerne alles über ein Kabel (HDMI) laufen lassen möchte.
Gruß
Ripcord