8800GT gibt kein Signal???

andre87

Enthusiast
Hi,
habe eben meine BFG 8800GT erhalten, doch es gibt kein Signal wenn ich sie einbaue. Der Lüfter läuft aber es kommt kein Bild. Woran kann das liegen?

Mein MoBo: Asus A8V-E SE kann es sein, dass das MoBo kein PCI-E 1.1 unterstützt? Finde da leider keine Angaben drüber im Netz...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

Falls dein mobo eine onboard graka hat solltest du die auf jeden fall im bios abschalten. dann würde ich auch mal den anderen ausgang der graka benutzen. wenns das immer noch nicht tut nach möglichkeit in nem zweiten rechner einbauen. wenns dann immer noch nich geht->umtausch

hi!

Falls dein mobo eine onboard graka hat solltest du die auf jeden fall im bios abschalten. dann würde ich auch mal den anderen ausgang der graka benutzen. wenns das immer noch nicht tut nach möglichkeit in nem zweiten rechner einbauen. wenns dann immer noch nich geht->umtausch

hab schon beide graka anschlüsse probiert, geht nicht. und onboard graka hat das mainboard nicht...

im 3DC wird gemeint, dass es an dem VIA chipsatz von meinem Board liegen würde...

So schaut es aus.

VIA + 8800GT kannste knicken. Oder du flasht deine Karte auf PCIe 1.0 zurück.

Du kannst den Leuten im 3DCenter schon glauben wenn die das schreiben.

Hi,
ja ich glaube den Leuten ja auch ;)

Wie kann ich meine Karte zurückflashen und läuft es dann ganz sicher?

statt was an der karte zu fuschen kaufe dir ein neues, gutes mobo und gut ist. mit solchen boards hat man nichts als ärger. dann lieber bischen geld in eine bessere basis investieren und so teuer sind die boards imo nun auch net

naja, das Sys ist schon so alt, wei´net, ob sich da ncoh ein neues Board lohnt...

Welches günstige Board für s939 und ddr1 ram ist denn zu empfehlen?
bisschen oc'ren sollte auch drin sein...

Oder ich kauf mir einfach ne andere Graka...

ne GTS 640MB oder so...oder ne 2900PRO wäre um einiges unkomlipzierter...

aber ich finds ja mal krass das man inzwischen so aufpassen muss beim grakakauf dass auch alles passt. anfänger fallen da ja regelmässig auf die schnauze.
steht auch wahrscheinlich nicht auf der graka drauf das sie mit via nich kann..
aber mal gut zu wissen

Sehe ich genauso.

Aber du bist noch auf Sockeln 939. Da kann ich leider nicht helfen.

schade, dann vll jemand anderes... mehr wie 35 euro kann ich fürn board nciht ausgeben...

Gib sie doch zurück und nimm dafür eine 8800GTS 640.

Die läuft mit Sicherheit.

ist denn eine 2900pro @ XT zu empfehlen?

Also wäre die schneller? auch in quali settings ? 1280x1024 4aa 16af ?

du hättest dich vor dem Kauf besser informieren sollen...

wie schon erwähnt wurde ist deine Basis auch unzureichend. Sicherlich wirst du einigermaßen flüssig zocken können aber ein core2duo system ist halt ein besserer Nährboden für deine Graka

naja so unzureichend find ich sie nicht:

X2 @ 2,55ghz +2gb ram is doch ncoh ganz ok, klar kein highend mehr aber es reicht...

naja so unzureichend find ich sie nicht:

X2 @ 2,55ghz +2gb ram is doch ncoh ganz ok, klar kein highend mehr aber es reicht...

ich hatte auch x2@ 2,9ghz + 2 gb ram und ne 8800gtx. da hat die cpu die graka schon ausgebremst laut 3d mark 06 und man hat es auch an ein paar rucklern gemerkt-kommt halt auf die games an,wenn sie cpu lastig sind dann ist der core2duo klar besser

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh