8800 Gtx - 65fps @ Cod4?

B

bugz

Guest
So hallo,
ich hab heute meine meine 8800 GTX in Betrieb genommen. Nun jetzt erste Frage:

Normal, dass ich unter besten Grafikeinstellungen in COD4 nur zwischen 60 - 90FPS habe?

Wird der Kühler nach ner weile wieder leiser?

Mit welchem Game teste ich am besten die Grafik ? Crysis ?

danke schoma

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstmal die frage in welcher auflösung du spielst....bei vermuteten 1280*1024 sind 65fps (wenn das der durchschnitt ist) ein wenig mau. welche qualitätseinstellungen hast du an? (fsaa/af)

eigentlich ist es doch nun egal ob du 65 oder 165fps hast...beides ist in cod4 ruckelfrei. lass doch mal den 3dmark durchlaufen und guck aufs ergebnis...da du von ati umgestiegen bist die frage...treiber restlos entfernt oder xp neu aufgesetzt?

zu COD4 wenn du imm treiber tranz. AA auf supersampling hast ist es normal stellste es aus oder multi bekommst du einrichtigen leistungssprung so war es jedenfalls bei mir. 8800gts 640mb

Zuletzt bearbeitet:
mh ich hab standard Einstellungen noch und das mit dem multisampling bringt bei mir nichts. Aber finde 60 schon arg wenig....

@bugz

Ich hab in 2560x1600 nur etwa 30. Muss ich mich jetzt erschiessen?
Ohne Auflösung ist Deine Angabe fürn Arsch. Scheint höchstens 1024 zu sein. Wir können nicht vergleichen solange wir nicht die Auflösung und die AA/AF-Einstellungen von Dir gesagt bekommen, sondern nur rätseln.

Wichtig: immer möglichst wenig verraten ads mein "Problem" eingrenzen könnte, auch wenn 4x danach gefragt wird :-)

Edit: hihi, zu spät.

Hinzugefügter Post:
Ja, sollte normal sein, .. ich hab @ 1680x1050 4xAA 16xAF so um die 50fps

so ein Auflösungssprung macht nur 10 - 20 fps aus?
teilweise gehts sogar in 55 Bereich, aber nur in großen Maps....
Hinzugefügter Post:
3DMark06 - 2835 Punkte bei SM2.0 Graphic Test...

ich weiß net, aber ich frag mich einfach, ob es normal ist, dass eine 8800 so wenig FPS bei COD4 hat ?

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Punkte hast du beim gesammten 3Dmark Durchlauf?

Bei deinem Quad aus der Sig? Da passt aber was nicht das sehr wenig :eek:

die punkte sind aber viel zuwenig wenn das die gesamtzahl sein soll.benutzt du vielleicht ein zusatz programm zum einstellen der grafikoptionen(nhancer oder sonstiges)?sieht so aus als ob du aa aktiviert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Quad aus der Sig? Da passt aber was nicht das sehr wenig :eek:

nein nein... ich versuch den zu primen mit 4GHz immer wenn ich ma Zeit hab probier ich ne weile... und sonst läuft er auf 3,6!

Naja, hatte bei 3dmark06 noch nie so mega viele Punkte!

Ich lass jetzt mal alle 5 Tests mit Standard-Einstellungen durchlaufen oder soll ich alles hochsetzen auf höchste Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Bei 3.6Ghz solltest du locker 11k Punkte haben :wink: das passt nicht bei dir!

Läuft die Karte mit PCIe x16 Anbindung? Bitte mal bei CPUZ oder GPUZ schauen.

Beide Stromkabel an der Karte?

Zuletzt bearbeitet:
so hab nochmals mit Standard Einstellungen durchlaufen lassen ohne was zu verändern.
und habe jetzt ~12,5k Punkte.

vllt mal über taskmanager alle programme und dienste aus machen die du nicht brauchst, viren scanner, firewall und nicht mit dem internet verbunden sein also möglichst alles aus dann bei cod4 nochmal gucken. XP or Vista?. was haste in cod4 alles eingestellt standart wenn ja sagen bitte kann sein das cod4 von auto zu hoch eingestellt hat?

hab eben bei mir geguckt was ich für fps hab auf der map Ambush mit 20 spielern
min: 39@ viel grass also in der mitte wo panzer sind
max: 91@tunnel
avg: 45-60@halt da wo man sich normaler weise rumtreibt
cpu: e6600@3ghz
graka: 8800gts non oc
ram: 2gb 800er

Vista und treiber Hq,tranz. aa multi in game alles auf volle pulle von af sieht man da trotzdem nicht viel @1440x900

Bf2142

bevor ich einen neuen thread aufmache schreib ich es hier rein da ich ein ähnliches problem habe, nur mit einem anderem game.

hab eben bei BF2142 mal fraps laufen lassen und gemerkt dass ich zu wenig power hab.

außen ohne action 70 fps
außen mittlere action 50 fps
außen extreme action 15-30fps

Titan 40 fps
Titan mittlere Action 30 fps
Titan Extreme action 15-25 fps

also flüssig war dass nicht mehr.

sytem
E7200 2,53 ghz
2 GB DDR2 800 mhz
Geforce 8800GTS 640mb @ default
s-ata 7200rpm 250GB
win xp prof 32bit frisch installiert

1600x1200 high details
neuster nv treiber default

wo mag wohl der flachenhals sein ?

zu wenig cpu power oder ist die graka schuld an den down times ?

hab eben bei mir geguckt was ich für fps hab auf der map Ambush mit 20 spielern
min: 39@ viel grass also in der mitte wo panzer sind
max: 91@tunnel
avg: 45-60@halt da wo man sich normaler weise rumtreibt
cpu: e6600@3ghz
graka: 8800gts non oc
ram: 2gb 800er

Vista und treiber Hq,tranz. aa multi in game alles auf volle pulle von af sieht man da trotzdem nicht viel @1440x900

hab jetzt bei pipeline:
minimum: 58@ wo leichte Rauchschwaden ins Licht fallen
maximum: 125@ com_maxfps 125
normal: 90-125@ überall wo man keine riesige Landschaften sieht, dort nämlich(60-100)

Bei mir ist allerdings Windows XP drauf und sonst die Einstellungen fast gleich.

dann ist doch alles inordnung hab bei pipeline weit aus weniger fps min:45 avg:45-60 max:90

hab mal auf 2,88 ghz geoced und siehe da

habe massig frames dazu bekommen

sie schwanken jetzt zwischen 40-70 fps jeh nach situation

also ist ein 2,53 ghz intel Core 2 Duo zu schwach für BF2 high details 1600x1200
2,8 ghz sollten es mindestens sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh