8800 GTS oder 8800GTX

U3mi

Semiprofi
Guten Abend,

also ich spiele schon sehr lange mit dem Gedanken meinem PC das absolute Finish zu geben. Jedoch weiß ich nicht welche der oben genannten Graka's ich mir kaufen soll. Habe so gedacht, dass ich sie mir so im herbst holen werde. Ich möchte mit der Karte außerdem das kommende Crysis mit vollen Details spielen. Später werde ich mir dann noch nen GB kaufen, aber das erstmal neben Sache. Das wichtigste ist erstmal ne neue Graka.

Viele Grüße

U3mi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Glaskugel* wer von uns wird wissen ob Du Crysis mit vollen Details spielen wirst können. Schließlich ist das Spiel noch nicht draußen.
Ganz wichtig auch immer das Auslassen der üblichen Auflösung in der gezoggt wird. Für 800x600 reicht dann wohl ne GTS, für 2560x1600 langt keine GTX.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, eine 8800GTX wird für Crysis schon zu langsam sein ;)

ebend...PitGST bringts auf den Punkt warte lieber noch ein bissl...kannst du nich noch was aus deiner cpu rausholen?

Kauf dir lieber jetzt 1GB Ram dazu und behalt deine X1950Pro noch eine Weile. Die tut's imo nämlich momentan noch ganz gut, kommt aber natürlich auf die Auflösung und auf die Stufe der Details mit denen du regulär spielst.

Ich sag mal so, eine 8800GTX wird für Crysis schon zu langsam sein ;)

ich dachte, das spiel wird mit der GTX entwickelt und wird noch optimiert! -glaubst doch nicht allen ernstes, dass man mit einer gtx das spiel nicht anständig spielen kann(sofern es 2007 noch kommt), bricht man sich doch notfalls nichts ab, wenn man nicht 188xAA und 224xAF hat...aber was soll dann jemand mit einer 7900 oder x1950 machen - kann doch dann niemand kaufen das spiel wenns auf keinem pc geht :confused: das wäre für crytek: :wall: :kotz:

naja in irgend einer zeitung ich glaube pc games wars die sprachen davon das eine 8600gts reichen sollte aber wie gesagt meine glaskugel will net so wie ich will

Ihr glaubt doch nicht, das die 8800GTX die schnelle Karte 4 ever sein wird ;)

Crysis ist vllt. GTX optimiert, dennoch glaube ich, das eine 8800GTX nur noch halb so schnell ist wie in heutigen Games.

Wenn die 8800GTX schon die schnellste Karte für Crysis ist. na dann gute Nacht :fresse: .. nie mehr Grafikkarten kaufen :banana:

Aber bleibt ruhig in eurem Glauben.

ich würde auch noch warten.. vll reicht auch shcon eine x1950 pro um crysis (dx9) vernünftig spielen zu können!
Hinzugefügter Post:
Außerdem ist crytek dafür bekannt alle pc leistungsklassen zu berücksichtigen

Far cry läuft z.b. auch auf einem 5 jahre alten pc sehr gut^^

Zuletzt bearbeitet:
@ PitGST

man(n) muss immer schön unterscheiden! u achte auf deine formulierung, da kann man(n) auch schnell was falsch verstehen ... :)
aber nichts für ungut! :bigok:

die gtx wird auf jeden fall keine probleme haben crysis perfekt darzustellen !!!

Ich weise auf meinen 1. Post hin.
Ich bezweifle schwer das meine GTX dieses Spiel in meiner Auflösung (2560x1600) flüssig darstellen wird können mit max Details.

Das schafft sie nicht bei Stalker (definitv Graka-Limit, 2,4 oder 3,6Ghz machen keinen Unterschied) und auch nicht bei DIRT (obwohl ich mir da nicht sicher bin ob es vielleicht doch ein CPU-Limit ist), das schafft sie nicht bei COH (schon gar nicht wenn DX10 angeschaltet ist).

Aber solange ihr in 640x480 zoggt ... wäre es sogar im Bereich des möglichen. ich glaub allerdings nicht wirklich daran. Spiele waren schon immer der Zugmotor der Industrie, viele neue Spiele (besonders die schwer erwarteten Grafik-Blockbusterhits) war von den Hardwareforderungen immer weiter als die Hardware in den Spieler-PCs.. (wenn ich nur an WingCommander-Slideshow auf meinem 368-SX16 denke^^)

i
Außerdem ist crytek dafür bekannt alle pc leistungsklassen zu berücksichtigen

Far cry läuft z.b. auch auf einem 5 jahre alten pc sehr gut^^

das hat man auch an FAR CRY gesehen, das als es rauskam nicht von der damals verbreiteten Hardware flüssig dargestellt werden konnte (mit MAX-Details in höheren Auflösungen)....

Zuletzt bearbeitet:
Ja glaubt doch ruhig dran. Laufen wird Crysis aufjedenfall mit einer GTX, fragt sich nur wie :d

vlt frisst crysis auch gar nicht soviel hardware. Als man die ersten TDU Videos gesehn hatte da dachte man auch das läuft nicht mit den aktuellen grakas. Wo das aber dann raus kam lief das auf höchstens details mit einer x1950pro auf 1280x1024. Aber ich würde auch sagen wenn du auf nummer sicher gehen willst kauf dir eine graka wenn crysis draußen ist so werd ich das auch machen. Vlt gibs dann ja auch schon neue grakas wo crysis dann mit beiliegt :d

Auch TDU lief in der ersten Version nicht flüssig mit einer 8800GTX auf 2560x1600 :-)
Erst als Nvidia die Treiber nachgebessert hat konnte ich HDR wieder anschalten.

Schaut über euren Tellerand

BTW NIEMAND von uns weis wie z.b. die Treiber-Einstellungen von dem "angeblichen" Benches von Crysis waren. Wenn die auf "Performance" stehen *Würg* das will doch niemand sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mir auch erstmal 1GB Ram holen und wenn es zu dolle juckt eine 640MB GTS oder 2900XT. Ist natürlich geschmacksache. Wer weiß ob Crysis dies Jahr überhaupt kommt. Und wenn ja bin ich gespannt ob es mit den jetzigen DX10 Karten gut läuft. Den z.B die COJ Bench Ergebnisse sind ja nicht so berauschend.

Was macht ihr euch für ein Kopf ?
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Crytec ein Spiel verkauf, was nur auf maximal 5% der Computer läuft ?

Die werden gut dran tun, das Spiel zu optimieren, ansonten versauen sie sich selber das Geschäft.

Bin mir ziemlich sicher das eine GTX ausreichen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh