[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Mir ist kein Spiel bekannt, das über ABS-Telemetrie verfügt. In der Regel stellt man in der Pedal-Software ein, ab welchem Pedalweg oder welcher Kraft der Motor zu vibrieren beginnen soll.

Also zumindest in LMU und ACE funktioniert das basierend auf Telemetrie. In LMU bei den non ABS Fahrzeugen setzt es z.B. nicht ein.

1747469872208.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sagt aber auch nur ob ABS gerade regelt oder nicht. Siehe dein Bild, wenn es regelt, dann mit 100% und 23Hz. Und das ist fix.

ACC hat es auch, bei AC bin ich mir gerade nicht sicher, glaube aber AC hat es auch.

Bin auch noch am Überlegen wie es langfristig aussieht. Gibt auch Situationen, wo es manchmal nervt. Ggf. baue ich es auch wieder aus.

Das sagt aber auch nur ob ABS gerade regelt oder nicht. Siehe dein Bild, wenn es regelt, dann mit 100% und 23Hz. Und das ist fix.
Ja, aber die Aussage von @WaldemarE war, dass die Pedale abhängig vom Pedalweg oder der aufgewendeten Kraft vibrieren, was aber nicht der Fall ist. Sie vibrieren, sobald aus der Telemetrie ersichtlich ABS ausgelöst wird.

@elbastron ich habe deine Aussage damit nur unterstützt :)

ja, cool; zusammengeschoben platzverbrauch eines fetten elektro rollstuhls, ausgefahren normales (kleineres) rig eigtl. daugt :)

Wie groß bist du?
Zumindest auf dem Bild wirken die Pedale so, als ob sie recht nah am Sitz sind.

Bei mir sind es ca. 63cm von der Platte vom Bremspedal zur Vorderkante vom Sitz bzw. 110cm bis zur Rückenlehne (tiefster Punkt).

Ich bin 175. Abstand kann ich morgen mal messen.

Der Sitz lässt sich nicht nur über den "Mechanismus" ausziehen, sondern der Sitz selbst hat auch noch eine Sitzschiene. Die ist aktuell recht weit vorne, man kann bei Bedarf also noch ein gutes Stück nach hinten fahren. (Die Pedale selbst könnte man natürlich auch noch weiter nach vorne verschieben.) Für mich passt es aber so wie auf dem Bild. Hab die Sitzschiene so eingestellt, dass ich den Mechanismus einfach komplett ausziehe und die Sitzposition dann passt ohne jedes mal was justieren zu müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh