Guten Morgen Community,
ich trage mich im Zuge des Aufbaus meines ROG Projektes (ROG Case, GPU usw) mit dem Gedanken gleich auf Coffee Lake (5+ Ght 8700K) und Z370 zu gehen.
Gekühlt wird mit einer Silent Loop 360mm
Das Board kommt in folgendes Case:
Lian Li PC-O11 ROG Edition Preisvergleich Geizhals Deutschland
in die engere Auswahl sind geraten:
ASUS ROG Maximus X Hero (90MB0V30-M0EAY0) Preisvergleich Geizhals Deutschland
280 Euro ohne Versand 30 Euro Cashback von Asus
Es ist günstiger, hat einen internen USB 3.1 Anschluss welchen ich auch am Frontpanel meines PV-O11 ROG nutzen würde, und sieht chiquer aus als das Apex. Auch sonst passt es.
ASUS ROG Maximus X Apex Preisvergleich Geizhals Deutschland
320 Euro ohne Versand 40 Euro Cashback von Asus
ES hat hinten 6x USB 3.0 statt 4x wie das Hero, es hat 1xGBit Lan UND 1x 5Gbit Lan, 4x LED Header statt 1x, Dual Bios, Wohl DAS OC Board. Leider KEINEN internen USB 3.1 Anschluss.
In tendiere zum Apex da man hier für kaum mehr Geld deutlich mehr geboten bekommt oder ? Nur der fehlende interne USB 3.1 Anschluß läßt mich zweifeln, welche Möglichkeit habe ich das 3.1 Typ C Frontpanel des Cases (1x USB-C 3.1 (20-Pin Key-A)) trotzdem anzuschließen ? Kann die LED Fehlercode anzeige auf beiden Boards wie bei meinem MSI in Echtzeit die CPU Temp anzeigen ?
Was meint Ihr ?
PS: hier ist mein Verkaufsthread der jetzigen Hardware:
1080 Ti Lightning Z, 7700K 5.4 GHZ, Z170A Gaming M7, R5 Seitenteile, 6x Silent Wings 2 und 3 140mm
Forum de Luxx
ich trage mich im Zuge des Aufbaus meines ROG Projektes (ROG Case, GPU usw) mit dem Gedanken gleich auf Coffee Lake (5+ Ght 8700K) und Z370 zu gehen.
Gekühlt wird mit einer Silent Loop 360mm
Das Board kommt in folgendes Case:
Lian Li PC-O11 ROG Edition Preisvergleich Geizhals Deutschland
in die engere Auswahl sind geraten:
ASUS ROG Maximus X Hero (90MB0V30-M0EAY0) Preisvergleich Geizhals Deutschland
280 Euro ohne Versand 30 Euro Cashback von Asus
Es ist günstiger, hat einen internen USB 3.1 Anschluss welchen ich auch am Frontpanel meines PV-O11 ROG nutzen würde, und sieht chiquer aus als das Apex. Auch sonst passt es.
ASUS ROG Maximus X Apex Preisvergleich Geizhals Deutschland
320 Euro ohne Versand 40 Euro Cashback von Asus
ES hat hinten 6x USB 3.0 statt 4x wie das Hero, es hat 1xGBit Lan UND 1x 5Gbit Lan, 4x LED Header statt 1x, Dual Bios, Wohl DAS OC Board. Leider KEINEN internen USB 3.1 Anschluss.
In tendiere zum Apex da man hier für kaum mehr Geld deutlich mehr geboten bekommt oder ? Nur der fehlende interne USB 3.1 Anschluß läßt mich zweifeln, welche Möglichkeit habe ich das 3.1 Typ C Frontpanel des Cases (1x USB-C 3.1 (20-Pin Key-A)) trotzdem anzuschließen ? Kann die LED Fehlercode anzeige auf beiden Boards wie bei meinem MSI in Echtzeit die CPU Temp anzeigen ?
Was meint Ihr ?
PS: hier ist mein Verkaufsthread der jetzigen Hardware:
1080 Ti Lightning Z, 7700K 5.4 GHZ, Z170A Gaming M7, R5 Seitenteile, 6x Silent Wings 2 und 3 140mm
Forum de Luxx
Zuletzt bearbeitet: