• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8600GTS+28" Problem bei der Anzeige

fabian_r

Enthusiast
Hi,
ich habe mir einen neuen 28" Monitor gekauft.
Wenn ich den nun anschließe, dann stellt er mir zwar 1900x1200 dar, aber ich seh die Seiten nicht, die Windows Leiste und den oberen Rand nich :(
Irgendetwas stimmt da nicht. Bei 1900x1080 gehts, ist aber alles total undeutlich...:wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Treiber für den Monitor installiert? Das Problem hatte ich auch mal. Nun habe ich die Standard-Windowstreiber für einen Moni drauf und ich kann die maximale Auflösung nutzen.

Nein hab gar nichts installiert für den Moni.

Edit: Hab grad gelesen, dass das irgendwie an Geforce+WinVista hängt? Kann das sein?
Hab Vista Ultimate 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
Wirste merken wenn Du mal Vista ohne den Monitor startest (Kabel abziehen) und denn erst anklemmst wenn das Vista oben ist.

Da funzt bestimmt nur die Absprache zwischen Graka und Moni nicht.

Und wenn Du meinst es liegt an Vista... probier halt ein Live-Linux aus :-)

Wenn ich den Moni erst reinstecke nachdem Vista oben ist, bleibt er blau. Wenn ich dann auf meinem Prim. Moni auf den 2ten zugreifen will, ist dieser ausgeblendet :(

Ah.. Multimoni-Config. Wann wolltest Du uns das verraten? *g* Warum erfährt man sowas immer in einem Nebensatz?

Ja wenn ich den anderen nicht dran hab kann ich schlecht mein PW eingeben und danach den Moni einstecken ;)

sowas mach ich immer im blindflug :d

Ok dann probier ich das nochmal.
Hinzugefügter Post:
Also: Selbes Problem, bekomm kein Bild wenn ich den Moni nicht von Anfang an drin lasse.

Update:

1. Mit dem VGA Kabel klappt alles bestens.
2. Mit dem DVI->HDMI Kabel bleibt es dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht es nun auch mit HDMI....

Bei mir sind sogar extra Vistatreiber dabei (also beim Moni).

Ich hab zwar nicht Vista aber bei mir ist es so... Stecke ich den 42Zoller von mir dran dann ist es ähnlich wie bei dir... total unscharf und verzogen. Zum Glück kenn ich mittlerweile auswenig das Menü ;)
Wenn ich dann zum Beispiel die Auflösung in irgendeiner Form änder oder auch nur von 32 bit farben auf 16 bit farben stelle funzt alles einwandfrei.

Evtl hilft es dir trotzdem :)

Gibts denn einen Vorteil, wenn es mit dem DVI->HDMI Kabel klappt?
Treiber CD ist auch dabei, auch für Vista.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh