8600GT oder 2600XT für Crysis (Demo)?

Mr.QUAD [kuoat]

Neuling
Grüße euch ihr Hardwarekenner,

welche Grafikkarte performt bei der Crysis-Demo besser, eine 2600XT oder eine 8600GT?
Üblicherweise liegen doch bestimmte Games entweder eher ATi- oder nVidia-Karten, wie sieht es bei Crysis aus?

Ich weiß dass beide Karten nicht der Bringer sind, ein Bekannter benötigt aber eine günstige Graka nur zum Antesten der Demo. Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... woher diese schlafwandlerische Sicherheit, Hardwareking? Ausprobiert?? In der Entwicklung benutzen die Jungs von Crytek jedenfalls NV-Hardware...

Vergleichs-Bechmarks wird es vermutlich noch nicht geben oder? Hat vielleicht jemand von beiden Herstellern ne aktuelle Karte um gegentesten zu können? Wäre super!

Ich kann zwar nicht sagen ob ne 2600xt bzw. 8600gt schneller ist.
Aber Nvidia hat doch nen beta-treiber für crysis, ATI noch nicht oder? Deshalb glaube ich das da Nvidia-Karten ne bessere performance haben, zumindest fürs erste.

Das Crytec mit Nvidia-Karten entwickelt hat nichts zu sagen.
Flagship-Studios entickelt auch mit Nvidia-Karten (auch hier is ingame Nvidia werbung) aber trotzdem is ne 2600xt etwas schneller als ne 8600gt in Hellgate: London, liegt wohl daran das ne 2600xt generell etwas schneller ist ;).

Aber etwa 100€ für ne "günstige" graka auszugeben, nur um ne demo(!!!) anzutesten............................finde ich schon irgendwie dumm

Zuletzt bearbeitet:
Wärs da nicht einfach klüger sich ne 8800 640 GTS oder was vegleichbares zu kaufen um das Game dann später auch zocken zu können?

@Hardwareking:Hatte bis jetzt auch immer AMD und ATI harware in meinem PC verbaut doch mann sollte der Realität ins Auge sehen Intel und NVIDIA haben zur Zeit die Nase vorn und jemandem nur etwas zu empfehlen der Marke wegen is völliger Schwachsinn! Was hat Mr.QUAD [kuoat] davon wenn er sich die ATI Kauft und die schlechter ist???? Ich finde du solltest so viel Anstand haben und hier nich son scheiss erzählen nur weil DU meinst das das stimmt!!!!

mfg Felleule25

da ich ja nun eine der schnellsten 8600GTS habe, kann ich mit recht sagen, das keine der beiden erfragten Karten für Crysis in 1280x1024 egal welche setting was taugt!
ich bekomme mit MID gerade mal 30fps , also könnt ihr bei den gefragten karten ( 2600xt /8600GT ) das ding in 1280x1024 volkommen vergessen !

Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig. Crysis ist extrem Hardwarehungrig. Ich halte Crysis selbst mit meiner 88GTS640 ab 1280 für nicht spielbar. Es sei denn man dreht die Details runter aber wer macht das schon freiwillig!

Will mir dem nächst ne 88GTx und nen CtD E6750 kaufen hoffe ich darf den Hochgenuss von Crysis damit mal erleben;)

Wenn er den E6750 auf 3,5GHz oder mehr taktet und die GTX auch ein bisschen passt das alles ;)

Ich muss meine GTS loswerden...will mir endlich ne Ultra kaufen. Wenn ich die noch ein bisschen takte ist mit meinen Q6600 auf 3GHz Very High mit 4AA drin :)

Wenn dein Freund sich die nur zum antesten kauft würde ich auch zur 2600XT raten. Wenn er jedoch noch etwas länger spaß haben will bzw. das game wirklich "spielen" und nicht "ruckeln" will sollte er zur 8800GTS 640 greifen die ich rein zufällig zu verkaufen gedenke ;P

Habe mit meinem momentanen Setting Crysis alles auf "High" (Da DX9) und 2xAA und alles superflüssig.

Also ich hab ne 88GTX und nen 3Ghz X2, Ram OCZ mit 1T läuft unter Vista 64bit wenn ich alles auf veryHigh stelle wie ne schnecke und im Gefecht mit mehreren Gegnern so Zähflüssig als ob Du im Honigtopf zocken würdest.
Treiber ist wieder 163.75 beta nach dem der 169.01 nicht unter vista und DX10 lief.

Die HW -anforderungen die da genannt werden sind ****** denn wenn man alles auf mittel stellt sieht zwar immer noch gut aus aber das beste vom Game wird verschenkt und vor allem fehlen einige Effekte.

Grußrolle1112

Egal ob 8600GTS oder HD2600XT, Crysis läuft damit nicht einmal mit mittleren Einstellungen flüssig ... ;)

Egal ob 8600GTS oder HD2600XT, Crysis läuft damit nicht einmal mit mittleren Einstellungen flüssig ... ;)

davon mal abgesehen stelle ich mir gerade die frage, ob der threadsteller sich nur für die demo ne neue graka kaufen will....

Egal ob 8600GTS oder HD2600XT, Crysis läuft damit nicht einmal mit mittleren Einstellungen flüssig ...

Naja das kann man so nicht sagen, wenn die 20fps mit ner 2600xt bzw. 8600gts stimmen. Es gibt ja auch leute die schon bei konstanten 18-25fps ein flüssiges spielen empfinden. Bei anderen müssen es 60 sein und wieder andere sind erst mit 100+ glücklich :) .

Woher hast du diese "Weissheit"? Ich habe eine 8600 GTS und das Spiel läuft komplett flüssig auf 1280x1024 durch, sogar auf high und Shader und Schatten auf mid ists einigermassen spielbar ;)

Aber @ Topic

crysisspdg01ma9.gif

Wenn man dem glauben kann wird wohl die 2600 XT einen Tick schneller sein wie die 8600 GT.

Danke für alle Antworten und die Benchmarks!
Die Karte ist nicht für mich sondern für einen Bekannten der normalerweise nicht zockt und nur mit Onboard-Grafik unterwegs ist.
Aber: Crysis würde er sich gerne mal reinziehen.
Er möchte aber nicht viel Geld ausgeben um nen "Probelauf" zu machen!

Mir scheint so als ob die 2600XT etwas schneller wäre...

ich denke mit den beiden angesprochenen karten sieht man kein land bei crysis. einfach zu wenig rohleistung.

ab 8800GT / 2900Pro machts Sinn, aber die kosten natürlich auch das doppelte.

Gruß,
Fabi

da ich ja nun eine der schnellsten 8600GTS habe, kann ich mit recht sagen, das keine der beiden erfragten Karten für Crysis in 1280x1024 egal welche setting was taugt!
ich bekomme mit MID gerade mal 30fps , also könnt ihr bei den gefragten karten ( 2600xt /8600GT ) das ding in 1280x1024 volkommen vergessen !

Medium geht auch auf meiner 2600XT,shader auf low.Allerdings sieht die demo auf Medium scheisse aus.Schlechter als FarCry.
Was bedeutet,das die Tage der 2600XT gezählt sind :drool:
Die neue wird wohl ne 8800GT,damit klappts auch auf VeryHigh.

Ist doch unsinnig jetzt 100€ für ne 2600xt bzw 8600gt auszugeben nur um mal nen "probelauf" mit der demo zu machen.

Crysis release is doch erst am 16.November (oder?), da kann er die zeit nutzen um nen preissturz der grakas abzuwarten, neue treiber oder einfach mehr geld zu sparen denn für 50€ mehr bekommt man ne 2900gt (vielleicht an den wochenenden das Weggehen einschränken, so mache ich es jedenfalls wenn ich mir was für hardware ersparen will ;) )

Also Kollegen,

ich hab die demo auch mal angezockt und alle die glauben, dass sie den Grafik-Quanten-Sprung mit auch nur einer der momentan auf dem markt befindlichen Grafikkarten samt Ultras und Murktas miterleben dürfen, haben sich dick geschnitten.
Hab hier paar Kumpels mitn paar 8800Ultras und WaKüs und die schlagen sich alle grad den Kopf ein.

Wers mir nicht glaubt solls abwarten.

Von wegen hier "oh mit meiner 8800gt werd ich auf very high.." so ein dreck.

Vielleicht mit zwei, ner dicken Wasserkühlung drauf und ordentlich übertaktet bis die Bude qualmt. Auf jeden Fall wirds nix mit Hochgenuss vor der "8900GTX", von mir aus auch GTY.
Natürlich spekuliere ich auch ein bisschen. Aber man muss den Tatsachen ins Auge sehen - Crytek ist für solche Scherze ja bekannt.

Aber das bringt ja bekannterweise den Markt nach vorne, das ich will diese Option einschalten, ihr kennt das alle..
Ich wart auf jeden fall ab, bevor ich mir auch nur eine der 88er und 29er holle. (mal abgesehen von den Bugs)
Hoffentlich wirds was zur Weihnachtszeit ^^
Sonst ist das Spiel ja der O B E R H A M M E R

MfG I/O

P.S. Viel Spass noch beim Feineinstellungs-Suchspiel..^
aso und: irgendwo hab ich gelesen dass es ja noch einen Extreme-Modus geben soll - wir verstehen uns??

Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungsbericht zur 2600XT 256mb DDR3:

Ich kann die Demo mit 25-35 fps bei 1280x1024, mittlere Details spielen.
Das Spiel läuft trotz der geringen Frames einigermasen flüssig (viel besser als andere Shooter bei diesen Frames, kine Einbrüche/stocker), aber wirklich gut ist es nicht.

Meine CPU ist ein X2 mit 2,6 Ghz und 2Gb ram (WinXP).

8600 gts kannste vergessen 10-10 fps absolut unsspielbar und es sieht auf Medium einfach nur unschön aus.mit ner hd 2900 pro kannst auf Medium ganz gut zogen aber hi kannst vergessen.

Erfahrungsbericht zur 2600XT 256mb DDR3:

Ich kann die Demo mit 25-35 fps bei 1280x1024, mittlere Details spielen.
Das Spiel läuft trotz der geringen Frames einigermasen flüssig (viel besser als andere Shooter bei diesen Frames, kine Einbrüche/stocker), aber wirklich gut ist es nicht.

Meine CPU ist ein X2 mit 2,6 Ghz und 2Gb ram (WinXP).

Jap.Kann ich bestätigen.Nur siehts auf Medium eben scheisse aus und da verpasst man die Hälfte vom Spiel ja.
Hab hier paar Kumpels mitn paar 8800Ultras und WaKüs und die schlagen sich alle grad den Kopf ein.
Die 8800GT reicht locker für 1280 mit max. Details.Wer braucht mehr?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh