Aber weitgehend, sonst würde nicht zugekauft werden...
Versteh ich nicht, nicht jeder kann mal eben eine Fertigung für Netzteile aufbauen, deshalb läßt man fertigen. Wie viel der Auftraggeber modifiziert ist seine Sache und wahrscheinlich was er dafür bezahlt
FSP war da zumindest mal sehr flexibel, die bauen was zusammen dass du für 30€ oder 300€ verkaufen kannst. Und bis zum Vita waren alle original FSP viel zu laut während die be quiet von FSP zun den leisesten Netzteilen zählen.
Den besseren HP Kisten wurde früher Delta Netzteilen verabreicht.
Echt? Bei den Büro-Dingern und auch Workstations hatte HP oft LiteOn (auf HP gelabelt).
Lass dich vom Preis nicht täuschen, dat Ding ist Platinium zertifiziert,
Hab das Teil, für den Preis bestimmt nen Hammer. Aber auch das lauteste Netzteil im Idle dass ich sein 2011 in der Hand hatte, mal abgesehen vom zurückgesendeten Enermax Revolution III. Das heißt zwar nicht dass das Delta ohrenbetäubend laut ist, aber die Bronze namens Corsair CX550F und be quiet System Power 9 sind leiser.
Selbst be quiet kann bzw. will auch gar nicht zaubern.
Nie behauptet? Zudem gehöre ich nicht zum Fankreis.
be quiet hat verschiedene Serien, läßt bei verschiedenen Herstellern bauen und auch schwankende Quali, besonders bei der billigsten Serie System Power. Mal top für die Preislage, dann wieder naja. Aber meistens (immer?) leiser als das was sonst in der Preisklasse verfügbar ist.
Und ja, eben die Lautstärke ist der Kaufgrund für viele Käufer. Da macht be quiet meistens gute Sachen bzw. läßt sie nach eigenem angepaßten Design fertigen. Und grottenschlecht sind die eigentlich seit dem E6 nicht mehr, auch wenn das System Power 8 und 10 nicht so gut ist.
Generell lässt sich anhand der Marke NICHT sagen, ob das Produkt hochwertiger oder minderwertiger Natur ist.
Spätestens seit dem Seasonic G12 so, ja. Der Preis ist da meist aussagekräftiger, wenn auch kein absolutes Kriterium.
Aber da die Tests der letzten Jahre sich meist nur auf superteure, hochwattige NTs konzentrierten haben Käufer wie ich es schwer sich über NTs zu informieren.