800 euro fuer einen Kompletten rechner

spawn2k

Enthusiast
HI leute
wie oben schon steht suche ich einen Kompletten rechner fuer 800 euros
das heisß mit :
moni
tastatur
maus drucker
Lautsprecher
und halt der pc selber
sollten hauptsächlich fuer schule sein also kein wert auf oc es sollte halt preistleistung gut sein
bei dem drucker brauche ich einen der net so auf teure tinte setzt
moni sollte 17 Zoll werden
und es soll ein amd system sein

ich danke euch schon im voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird schwer da kannste dir glaub ich keinen Dualcore erlauben

Hab hier mal etwas zusammengesucht:
Asus Vintage Barebone (AM2)
1GB DDR2
250GB HDD
DVD-Brenner
17" TFT
Epson Drucker
Athlon64 3500+
Radeon X1650XT 256MB

Wenn du vorübergehend mit der onboard Graka auskommen würdest, könntest du anstatt dem 3500+ auch einen X2 3800+ nehmen (sparst ja erstmal die Graka) und später (nach Weihnachten?) eine kleine X1900GT für 150 Euronen nachrüsten.

jo danke endlich mal einer der ne idee hat :)
@hitti muss ja auch keiner werden ^^
wie gesagt es soll hauptsächlich fuer schule genutzt werdeb
also nicht viel mit encodieren oder viedoeverarbeitung es sollte hatl fuer das geld gute sachen dabei herauskommen

Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ich würde auf jeden fall ein All in one drucker/scanner/kopier gerät nehmen, von epson:
~100€

17"TFT:
~150€ wennste nen billigen nimmst

maus/tasta/lautsprecher:
~20-40€

je nachdem wie lange du an der tasta hockst würde ich grade an der net so sparen... also rechnen wir mal, dass gut 500€ fürn pc übrig bleiben...

da musst du dann kompromisse setzen: lautstärke, dualcore, gescheite grafikkarte, design oder was auch immer...

also ca. kann man dann denke ich so rechnen:
CPU+MB: 150/200€ (SC/DC)
RAM:50/100€ (512/1024MB)
HDD:60€ (250GB)
DVD-Brenner: 40€
Gehäuse+NT: 50€, wenns leiser sein soll mehr ^^
Graka: 50-150€, je nachdem was du da für ansprüche hast...

also wie gesagt, irgendwo musst du abstriche machen, wenn die feststehen kann man in die detailkonfiguration gehen...

mfg

jo danke and euch allen
habe gestern abend endlich alles ausser den drucker bestellt und ich bin bei 640 euro gelandet :)
da der moni wegfeallt weil sie einen geschenkt gekriegt hat habbe deutlich mehr spielraum was die anderen teile angeht :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh