8 Pin CPU Stecker Funktioniert nicht

Renzeb

Neuling
Hey
Immer wenn ich den 8 Pin CPU Stecker in den Dafür vorgesehen Steckplatz stecke geht der Pc direkt wieder aus (wenn ich ohne den Stecker den Pc starte Startet er aber ohne Bild)
Ich bräuchte da Hilfe image.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht er aus und bleibt aus oder geht er dann mehrmals hintereinander aus und an?
Vollständige Systemangaben wären sicherlich auch hilfreich ;)

Er geht direkt aus und nicht mehr an.
Außerdem ist ein Rog Strix z390-f Gaming Mainboard ,Intel Core i5 7400, eine Corsair Wasserkühlung verbaut.

Der I5-7400 funktioniert nicht mit einem Mainboard mit z390-Chipsatz, obwohl er den gleichen Sockel LGA 1151 hat. Für ein z390-Mainboard brauchst du eine CPU der 8000er oder 9000er Serie

Würde dort ein Intel Core i7 9700 f gehen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Angaben zum Netzteil wären noch hilfreich.... Grafikkarte ebenso :coffee2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist außerdem ein 800w Netzteil und Ein Asus Radeon Rx 580 Graffikarte

Geht auch ein Intel Core i5-9600K Prozessor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh