8 GB Ram von A-DATA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
A-Data ist ein recht guter Speicherhersteller, also ich würde den es versuchen. ;)

Günstig hin oder her:

Geld ausgeben für Leistung, die man nicht braucht(wovon ich bei dir einfach mal ausgehe) macht trotzdem keinen Sinn.

A-DATA ist ein guter Hersteller, da kann man wenig falsch machen.
Aber: schau erst mal nach, ob Dein Board überhaupt 8 GB unterstützt. Wenn es das tut, brauchst Du ein 64 Bit Betriebssystem, entweder XP x64, Vista x64 oder ein 64 Bit Linux. Sonst hast Du nichts von dem Speicher. Und es kann sein, dass die Speichertimings bei 8 GB runtergesetzt werden, oder der Speicher nur auf DDR 667 läuft.

Falls Du es versuchst - berichte bitte ;)

Günstig hin oder her:

Geld ausgeben für Leistung, die man nicht braucht(wovon ich bei dir einfach mal ausgehe) macht trotzdem keinen Sinn.

Ich werde die Leistung bestimmt brauchen! Wegen dem Mainbord wird es bestimmt kein Problem. Ich hohle mir jetzt alles neu, ein 790FX Bord mit einem Phenom und Vista Ultimate 64 Bit.

Ausserdem kann es gut sein das 8 Gibyte schon was bringen. Denn Vista 64 läuft nur mit 4 GB wirklich optimal z.b. bei Crysis, sonst ruckelts öfters

was für ein geschwätz! :stupid:
crysis läuft auf meiner 3GB-Vista-x64-kiste problemlos und ohne ruckln. und das vista nur mit 4 gb wirklich optimal läuft is auch ziemlicher schwachsinn. aber es soll ja leute geben die lügen sich selber an um irgendwas zu rechtfertigen.

mfg

was für ein geschwätz! :stupid:
crysis läuft auf meiner 3GB-Vista-x64-kiste problemlos und ohne ruckln. und das vista nur mit 4 gb wirklich optimal läuft is auch ziemlicher schwachsinn. aber es soll ja leute geben die lügen sich selber an um irgendwas zu rechtfertigen.

mfg

Rede doch nicht so einen Schwachsinn! Crysis läuft DEFENITIV mit 4 GB besser als mit 3 GB auf Vista x64!

Das x64 braucht einfach mehr Arbeitsspeicher, bei fast allen Andwendungen!

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal solltest du dir einen anderen Ton angewöhnen und zweitens braucht x64 nicht mehr Speicher sondern hat einfach eine intelligentere SpeicherVERWALTUNG.

ja blas dir halt den schuh auf meister, schon scheisse wenn man nimmer weiß was man grad geschrieben hat, was? du hast gemeint dass vista x64 nur mit 4 gb wirklich optimal läuft. jetzt kommst auf einmal daher und vergleichst 3 gb mit 4 gb weil ich deiner haltlosen aussage widersprochen hab.

warum willst dir 8 gb ram holen wenn vista x64 nur mit 4 gb wirklich optimal läuft - wie du selbst geschrieben hast.
siehst also selber dass deine argumentation totaler humbug ist. wie ich schon sagte, manche lügen sich halt selber an.

mfg

Ich kann nicht beurteilen wie Vista X64 mit 4 GB läuft, da ich es nicht benutzte, aber es scheint mir als ob du es hast.
Kannst du es wirklich bestätigen, dass es reibunglsos läuft mit 3 GB Ram ?

Zuletzt bearbeitet:
[Ironie]Komisch, bei mir läuft Home Premiumx64 mit 2 GB schon richtig gut...[/Ironie]

Aber is ja immer wieder Lustig im Luxx :d

wenn er davon überzeugt ist, dass er 8gb brauchen wird, wiso lässt ihr ihn nicht machen, er wird sicher uns mitteilen wie gut es funktioniert, ist auch für uns nicht schlecht.

natürlich.
warum soll(te) es das nicht?

mfg

Wenn man Tests lesen kann dann weiß man das es erst mit 4GB z.b. bei Crysis optimal auf dem x64 läuft! Das Vista x64 benötigt einfach mehr Ram um optimaler zu laufen. Deshalb ist es auch Schwachsinn zu sagen die Speicherverwaltung sei intelligenter, denn x64 brauch ja mehr :wall:

habe ich nicht gesagt du schlaumeier.
und auf tests alleine verlasse ich mich schon lange nicht mehr, zumal sich heutzutage alles mögliche "Test" nennt - vom puren Schotter im Quadrat bis hin zur Objektivität par excellence.

mfg

@Dan Kirpan

Du erzählst hier einfach nur ganz großen Mist, das ist alles. All deine Thesen und Argumente widerlegst du direkt mit dem darauf folgenden Satz. Von daher ist es _MIR_ ganz egal, was du machst oder auch nicht.

Ich kann nur sagen, dass Vista x64 mit 4Gb gut läuft, es diese 4Gb aber mit Sicherheit nicht voraussetzt - 2Gb täten es definitiv auch.

Und ob du 8Gb brauchst oder auch nicht, ist mir absolut egal :)

Ich weiß nur, dass hättest du 8Gb Ram im Rechner, dann würde sich Vista davon sofort 3 Gig schnappen. Hättest du aber nur 4Gb drin, so würde sich Vista nur 1Gb davon nehmen.. Wie gesagt, intelligente SpeicherVERWALTUNG und nicht dummes, speicherhungriges OS.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh