7950gx2 und Vf900

Gipse

Neuling
Hi,
ich versuche gerade mein Spacer Kit mit oben genannter Graka und zwei Zalman Vf900 zu verbauen. Leider blockieren die Schrauben den unteren Lüfter. Was kann man da machen?
mfg
Gipse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst versuchen mit kunststoff-unterlegscheiben noch etwas mehr abstand zu gewinnen oder du schleifst die muttern etwas runter

Habe gestern auch schon mal probeweise einen VF900 auf die GX2 gebaut, der 2. VF900 kommt heute oder morgen.

Aber schon extrem, wie damit die Temperatur runter geht.

0000078ajpg.jpg

Sind gleich mal über 20 Grad Unterschied :hail:

ich hab 2 thermalright v2 drauf und die temp ist von ca. 70°C idle auf 46°C idle gefallen, näheres werd ich bald im v2 sammelthread posten, muss erst noch bilder machen

So, habe jetzt beide VF900 auf der GX2 :)

Habe jeweils 2 Unterlegscheiben für die Schrauben, die die Karten zusammen halten benutzt. Zwischen der einen Schraube des VF900 und des unteren VF900 passt aber gerade so mit viel Wohlwollen ein Blatt Papier :fresse:

Aber temperaturmäßig super. Mit den beiden orig. nVidia-Kühlern nach 30 Minuten Desktopbetrieb waren es jeweils so ~68 und ~73 Grad. Nach 30 Minuten mit den VF900'ern 44 und 47 Grad :drool:

....

....

Da stellt sich mir die frage, wieso nicht einfach 2 7900gt im SLI ?

Weil die GX2 seinerzeit bei Alternate nur 179 € gekostet hatte. Zwei 7900GT mit jeweils 512 MB RAM kosteten zu der Zeit noch richtig Kohle (glaube so ~ 120 € pro Stück bei Ebay)... Jetzt kostet so eine bei Ebay noch so 90-100 €... Und wie gesagt, Ebay -> gebraucht... Die GX2 war frisch und OVP vom Händler mit Garantie etc. ;)

Edit: Auch das von pvt.gwh; für die GX2 braucht man kein SLi Board...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh