7950 gx2 oder 7800 gtx sli?

Davetox

Neuling
Hallo ich habe system wie in sig habe nun die möglichkeit ne 7950gx2 mit 1024 günstig neu zu bekommen was meint ihr kaufen oder doch lieber ne 2te 7800 gtx holen und auf sli bauen. ach ja habe das neue asus m2n-sli delux mit nem 5000+ bestellt auf dem soll das denn laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du weniger für eine 7800GTX bezahlst würde ich dir dazu raten.
Da sich die Leistung nicht viel unterscheidet.

mh...meint ihr da ist nicht wirklich ein unterschied hat jemand erfahrungen gemacht, gesehen oder gehört?

Bei der GX2 hast du den Vorteil von 512MB Ram. In zukünftigen Spielen wirst du den brauchen.

sry habe nicht richtig gelesen wollte sagen das die 7900er im Sli besser sind aber die GX2 auf fast gleichem Niveau billiger ist. ich denke greif zur gx2

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
*Grübel* Gehupft wie gesprungen.

hm
bei uns heißt das gehubbt wie gedubbt :d
also das mal vorweg :xmas:

schwere Entscheidung, aber wenn du günstig an ne GX2 kommst würd ich die nehmen und die 7800er halt verkaufen.

Also ganz klar 7950GX2 ^^ Ist auf jedenfall schneller als 7800GTX@SLI und wenn du ein SLI Board hast kannst du zwei 7950GX2 Karten betreiben ^^ Viel cooler, denk ich mal :d Aber auch sinnlos...aber ok ^^

hört sich ja schonmal besser an. hatte in dem anderen 7950gx thread gelesen dort kommt aber irgendwie nichts bei rüber also hätte ich mit einer 7950gx2 ne sehr gute karte oder nicht? viele meinten dort es würde sich diese karte nur für quad-sli lohnen dieses habe ich jetzt jedenfalls aber noch nicht vor

Wenn Du nen 30" TFT in seiner nativen Auflösung betreiben willst macht es vielleicht Sinn.. für 1280x1024 bestimmt nicht.

Aber der Gedanke mit den 512MB VRam ist mir auch gerade erst gekommen. Nimm die Single-Karte.

Ich habe ne 7900GX2. Ein bekannter von mir hat nen 7800GTX SLI-Gespann.
Man glaube es kaum aber: im 05er Benchmark hänge ich ihn ab um ca. 1000 Punkte und im 06er genau umgekehrt. Da führt er.:hmm:
Also ich würde sagen, du solltest die 7800GTX nehmen.

was meint ihr wäre denn die beste lösung für zukünftige spiele? sli oder ....

habe ich mir glaub ich schon selbst beantwortet. @pitgst weisst du ob es ne möglichkeit gibt die karte auch mit wakü zu betreiben. oder sonst jemand. wenn das möglich wäre stände meine entscheidung fest

okay ich habe mich entschieden es wird die 7950gx2 kann man nichts falsch machen wenn jemand interesse an ner 7800 gtx hat pn an mich

ach ja es ist die EVGA GF 7950GX2 hat jemand etwas über diese karte gehört? hat sie schon jemand?

push

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh