770GTX 2GB von EVGA gegen eine neue für bis 200€ aufrüsten

KSP123

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx Community,

Ich habe momentan eine 770GTX 2GB in meinem PC verbaut und möchte für die nächsten 4-5 Monate für bis zu ca. 200€ eine bessere Karte kaufen.

Könntet Ihr mir da was empfehlen ?

Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich zur verfügung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt, dann eine GTX 1060 6GB oder eine GTX 970.

Hmmm jja ne gebrauchte würde ich mir ja schon für vorrübergehend gefallen lassen aber ich habe absolut keine erfahrung mit ebay.

aber sicher ne 970. die wesentlich mehr Leistung als die 770 hat

200€ für eine Gebrauchtkarte auszugeben für ein überschaubares Leistungsplus halte ich für arg fragwürdig.

1050Ti für fhd , 4gb,stromsparend und um die 150€

Bei den derzeitigen Preisen wegen dem Mining Boom, lohnt es kaum eine Grafikkarte für 200€ zu kaufen wenn du eine GTX770 hast.

Entweder abwarten auf bessere Preise oder mindestens 260-270€ für eine GTX 1060 6GB ausgeben.

eine 970 ist sowas von viel schneller als eine 770. zudem ist eine 970 mit etwas OC genau auf Augenhöhe mit einer 1060.

Bei den derzeitigen Preisen wegen dem Mining Boom, lohnt es kaum eine Grafikkarte für 200€ zu kaufen wenn du eine GTX770 hast.

Entweder abwarten auf bessere Preise oder mindestens 260-270€ für eine GTX 1060 6GB ausgeben.

Genau! Würd mir auch keine veraltete 970 kaufen

eine 970 ist sowas von viel schneller als eine 770. zudem ist eine 970 mit etwas OC genau auf Augenhöhe mit einer 1060.

Eine gtx970 hier so hoch zu loben ist ein epic fail!

3.5 von 4 Punkten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Finde, wenn man schon zur 970 rät, gehört zu einer guten Beratung, dass man zumindest auf die Sache mit dem Speicher hinweist.

Das wäre nur fair vorallem gegebüber dem TE, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@TE: die GTX 970 hat insg. 4GB VRAM, wovon 3,5GB schnell angesprochen werden und die letzten 0,5GB langsam. es wird gern davon berichtet, dass es zu Rucklern kommt, wenn die 3,5GB überschritten werden. es wird aber auch berichtet, dass es dann zu keinen Rucklern kommt.
insg. kommt es bei Grafikkarten eh zu Rucklern, wenn die jeweilige VRAM-Menge an ihre Grenzen kommt.
ich hatte ne 970 und habe das nicht gemerkt, ich empfehle die Karte uneingeschränkt. Links zur 970 hat sTOrM41 ja gepostet.

Hier stand Blödsinn!^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh