7600gt kaufen oder bis zur Cebit warten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese Karte ist als Übergang auch allemal einen Blick wert, ist @stock schneller wie ein 7600gs !
Und geht noch zu OCen !
http://geizhals.at/deutschland/a237562.html
Hinzugefügter Post:

ich hatte selber bis vor kurzem eine ATI, die war auch soweit OK, aber die Treiber sind der Letzte shit !:shake:

Ich hab auch schon ne ganze Weile ATI und hatte bisher keine Probleme mit dem Treibern.
Ist halt Ansichtssache, welche man nehmen will. Aber man sollte nicht schreiben "Nimm auf keine Fall ne ATI/NV"

Ich hab auch schon ne ganze Weile ATI und hatte bisher keine Probleme mit dem Treibern.
Ist halt Ansichtssache, welche man nehmen will. Aber man sollte nicht schreiben "Nimm auf keine Fall ne ATI/NV"

da ich mit dieser aussage nur mein Persöhnliche Meinung wiedergebe, und ich selber eben meine "nie wieder ATI" , kann ich das doch schreiben oder, ich sage ja auch nicht was ihr schreiben sollt !

da ich mit dieser aussage nur mein Persöhnliche Meinung wiedergebe, und ich selber eben meine "nie wieder ATI" , kann ich das doch schreiben oder, ich sage ja auch nicht was ihr schreiben sollt !
Damit hilfst du dem Threadersteller aber nicht weiter.

Du kannst bis April noch WARTEN, dann kommt die Nvidia raus ab 200€ mit "sattem" 128bit RAM Interface.
DAzu brauchst du den teuren DX10 Treiber Vi$ta ab 100€ auf dem dei meisten alten Games nicht laufen.

Oder in 3Tagen Spaß haben, neueste Games spielen können mit einer 130€
incl. 1900GT mit 256bit interface, dazu HDR mit AA. Der Sprung von 6800er
wird echt gewaltig sein. Aber warte am besten noch bis HERBST, dann kommt
der Nachfolger des Refreshmodells vom Spätsommer, für den du dann evtl ein neues
150€ Board mit PCIe 2.0 brauchst:lol:

so ein schmu, wenn alle so wie du wären gäbs überhauptkeinen "fortschritt" ^^ aber was ist das schon ;) ich will jetz auch nicht deine ganzen "theorien" widerlegen, aber so ziemlich alles in dem post ist MÜLL ;) und zwar RIESIGER :d

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311319
das diagramm im ersten post sagt schon das meiste über die karten aus ;)

je nachdem was du letztendlich willst würde ich aber aktuell noch zu ner x1950gt/7900GS greifen, der preis ist derzeit einfach unschlagbar!

Habe ich, und ich habe auch geschrieben das es meine meinung ist, und daraufhin wurde ich auch wieder angemacht !
Schau dir das mal genau an !
Hinzugefügter Post:

das habe ich geschrieben, und da hat er mich dann gleich angemach !

Zuletzt bearbeitet:
@Piefke,

du bist hier der einzige der persönlich wurde.....
Und das nicht zum 1. Mal....
und jetzt back to topic, und objektiv bitte....

Greetz,

RM

Behalte doch die 68GS ich glaube kaum das es ein unterschied macht zur 76GT
Außer der Strom verbrauch

ich beruhe den Wechsel Von der 68GT zur 76GS @ 76GT :(

is vielleicht auch besser so, so ne 7600GT is zwar etwas schneller und braucht weniger Saft, aber sehr viel mehr besser kann die auch nicht
um die 1900GT würde ich aber auch nen großen Bogen machen, die braucht doppelt so viel Saft wie die 7600GT, wozu?
dann doch lieber, auch wenns bissl mehr kostet, ne 1950Pro, die leistet mehr als ne 1900GT und braucht sogar bissl weniger Strom

is vielleicht auch besser so, so ne 7600GT is zwar etwas schneller und braucht weniger Saft, aber sehr viel mehr besser kann die auch nicht
um die 1900GT würde ich aber auch nen großen Bogen machen, die braucht doppelt so viel Saft wie die 7600GT, wozu?
dann doch lieber, auch wenns bissl mehr kostet, ne 1950Pro, die leistet mehr als ne 1900GT und braucht sogar bissl weniger Strom

Die Leute glauben das es Welten sind, aber Welten sinds erst mit 8800GTS aufwärts

wegen paar frames geb ich doch kein haufen euronen aus

so ein schmu, wenn alle so wie du wären gäbs überhauptkeinen "fortschritt" ^^ aber was ist das schon ;) ich will jetz auch nicht deine ganzen "theorien" widerlegen, aber so ziemlich alles in dem post ist MÜLL ;) und zwar RIESIGER :d

Nein, es wäre MÜLL von einer 6800 auf eine kaum schnellere 7600GT 128bit Karte umzusteigen, um damit Stalker spielen zu wollem. Eher sich eine Diashow davon für die verschwendeten 100€ anschauen. Hier die Stalker Anforderungen:
http://www.computerbase.de/news/sof...e/2007/februar/stalker_systemvoraussetzungen/
Geiz mag für manche geil sein. Er ist bereit 100€ für die 7600gt gurke auszugeben aber für die wesentlich schnellere 1900GT ist er nicht bereit 30€ draufzulegen, was wirklich gut angelegtes Geld wäre. Ich bin nicht grunsätzlich gegen Innovationen, aber ich bin kein reicher/verschudeter Early Adopter, der sich auf die allerneuste Hardware sofort stützt. Da die Einführund bon PCIe 2.0 und DDR3 bekanntlich bald folgt wäre es mit Weitblick und Rücksicht aufs Geld sinnvoll sich zukunftssicher eine 2./3. Gen DX10.1 PCIE2.0 Graka zu kaufen, die nicht mehr >250W frisst und die ersten Modelle spürbar abhängt mit passendem DDR3 MB und einem günstigen 45nm Quad.

Bis dahin (ca 1 Jahr) wird eine 1900GT für die meisten reichen, sie liegt immer noch haushoch über der Ausrüstung der 08/15 User. Ich kennen noch sehr viele auch "Gamer" die sich noch mit NV 6600 oder ATI 9x00 "quälen"

so... hab mir dann doch eine 1900gt gekauft gleich mit accelero x2 drauf :d

Gute Wahl, die Gehirnwäsche hat geklappt :bigok: berichte auch mal von deinen Eindrücken

ich weiss garnicht was alle leute mit ihren cebit tick haben... ist doch ehh latte ob nun cebit oder nicht... preise bleiben konstant. war auch letztes jahr so.... und solch grosse ankündigungen exclusiv cebit wirds auch net geben soweit ich weiss.... bin zwar nicht gerade direkt auf dem laufenden aber ich habe ja meinen instinkt :d

klar bericht ich, wie gut die x1900gt geht (und ja... GEHIRNWÄSCHE :d)

das mit der cebit ist so, da dort immer neue karten vorgestellt und auf den markt gebracht werden. somit fallen die preise der alten!

8600Ultra soll übrigens um die 180 kosten.... nur um unklarheiten zu beseitigen.

Da du ja von einem >200 preis ausgegangen bist.

Zuletzt bearbeitet:
cool... wäre ein guter preis :d mal schaun was die leistet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh