7600gt kaufen oder bis zur Cebit warten?

lalanunu

Enthusiast
Hey,

hab ja zur Zeit noch eine 6800gs. Hab mir überleg auch eine 7600gt umzusteigen. kostet ja ca. 100eur inkl. versand. jetzt ist die frage, wieviel billiger die wohl nach der cebit wird?

hat jemand ne glaskugel bzw. einen tipp was ich machen könnte?! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind ja nochmal 30eur mehr... hmm... wann kommt eigentlich der r600?

Würd auch sagen, auf die 8600 Reihe warten! Die werden schon ordentlich Power für ne Midrange-Karte haben!!! ;)

nur was wird so eine 8600er kosten? sicher nicht unter 200eur?! außerdem mag ich auch ati und nicht nur nvidia! bringt ati auch eine midrange raus?

Man sollte ATI (wenn sich das bewahrheitet) für den Enormen Stromverbrauch mit dem Kauf einer nVidia Karte bestrafen! 270 Watt.. Nein DANKE!

ich hatte mir vor einer weile eine 7600 gt gekauft das blöde ding hat sich ohne mein zutun aufgehangen

Man sollte ATI (wenn sich das bewahrheitet) für den Enormen Stromverbrauch mit dem Kauf einer nVidia Karte bestrafen! 270 Watt.. Nein DANKE!

kann ich mir nicht vorstellen, dass die ati 270watt brauchen wird... da die sonst wie blei in den regalen liegen bleibt!

ich hatte mir vor einer weile eine 7600 gt gekauft das blöde ding hat sich ohne mein zutun aufgehangen

hmmm das is natürlich doof :(

was is n meine 6800gs noch wert?

Du kannst bis April noch WARTEN, dann kommt die Nvidia raus ab 200€ mit "sattem" 128bit RAM Interface.
DAzu brauchst du den teuren DX10 Treiber Vi$ta ab 100€ auf dem dei meisten alten Games nicht laufen.

Oder in 3Tagen Spaß haben, neueste Games spielen können mit einer 130€
incl. 1900GT mit 256bit interface, dazu HDR mit AA. Der Sprung von 6800er
wird echt gewaltig sein. Aber warte am besten noch bis HERBST, dann kommt
der Nachfolger des Refreshmodells vom Spätsommer, für den du dann evtl ein neues
150€ Board mit PCIe 2.0 brauchst:lol:

ich werde mir sicher keine karte für 200eur kaufen, geschweige denn vista. das dauert noch ein stückchen. im grunde will ich nur stalker flüssig spielen, da würde mir ne getaktete 7600gt vollkommen reichen!?

Kauf dir ne x1900GT, die is besser als ne 7600GT. Und warten kannste immer sagen.
Und wie seb74 schon sagte, für DX10 brauchste Vista, und zumal erst mal keine DX10 Spiele kommen, auser CrySis, was auch auf DX9 Karten laufen wird, schalg einfach zu. Ich würde dir zu ner x1900GT raten, wenns nen bissel mehr sein darf die x1950Pro.

die frage is halt, wie weit die x1900gt nach der cebit noch sinken wird? wenn die dann nur noch 100eur kostet, dann würdes mich stören :d

Kauf dir ne x1900GT, die is besser als ne 7600GT. Und warten kannste immer sagen.
Und wie seb74 schon sagte, für DX10 brauchste Vista, und zumal erst mal keine DX10 Spiele kommen, auser CrySis, was auch auf DX9 Karten laufen wird, schalg einfach zu. Ich würde dir zu ner x1900GT raten, wenns nen bissel mehr sein darf die x1950Pro.

blödsinn er sollte warten, denn er kann sich vl dann was besseres leisten

blödsinn er sollte warten, denn er kann sich vl dann was besseres leisten

So gesehen könnte er ewig warten, weil immer was neues kommt.:rolleyes:

@ topic

Ich an deiner Stelle würde mir auch ne X1900GT zulegen. Sie ist wirlklich wesentlich schneller als ne 7600GT.;) Oder aber ne 8600 Ultra, die ca. im März erscheinen wird.

leisten könnt ich mir auch eine 8800 irgendwas... nur will ich nicht so viel geld ausgeben :d eine 8600 ultra wird sicher weit mehr als 200eur kosten! und im grunde such ich mir erstmal nur eine kleine übergangslösung bis dann die 2te generation dx10 karten rauskommt und ich mir dann evtl. eine 8600 oder ka was kaufe!

hauptsache das teil is schneller als die 6800gs und kostet nicht die welt :d nur dumm ist halt, dass die x1900gt gebraucht auch noch 120-130 kostet und man da eigentlich nur die rev. 1 nehmen kann (weil die andere ja weit runtergetaktet ist).

Zuletzt bearbeitet:
würd dir wohl als einziger zur 7600gt raten gibts schon für 70~80€ oft wenn man bissl guckt .. und es gibt viele die hier rumlabern ja kauf dir das und das .. die müssen wohl nich ihr geld selbst verdienen ...

ich persönlich hab 2 x 7600gt im sli und damit rock ich viel karten weg liegt auf nem 7900gtx nievau und das ganze hat mich gerade mal 150€ gekostet .. :) was will man mehr man brauch tnich immer das beste vom besten ..

die meisten signaturen hier stimmen sowieso ned ;)

ich denke mal 1% hat ne 8800gtx der rest is fake ;D

naja .. geb dir nur nen tip kauf dir die 7600gt gebraucht oda auch neu .. is ne gute karte und läuft so schnell wie ne 7800gt kannst du super takten die karte

lg

J1m

würd dir wohl als einziger zur 7600gt raten gibts schon für 70~80€ oft wenn man bissl guckt .. und es gibt viele die hier rumlabern ja kauf dir das und das .. die müssen wohl nich ihr geld selbst verdienen ...

naja .. geb dir nur nen tip kauf dir die 7600gt gebraucht oda auch neu .. is ne gute karte und läuft so schnell wie ne 7800gt kannst du super takten die karte

tja.. wenn ich die mal für 70-80eur finden würde, dann wären die sofort gekauft!!! aber leider ist mir das glück bis jetzt noch nicht hold :d

du schreibst nur schei sse !

die 8600 werden 256bit haben / die 128bit sind der 8300 vorbehalten!
und die 8600Ultra ist für unter 200€ angedacht !

8600 ultra für unter 200 hört sich ja schonmal gut an... wenn die 2te dx10 kartengeneration raus ist, dann wir das wohl meine neue und vorher wohl doch die 7600gt :coolblue:

meint ihr nicht als übergang reicht sogar ne 7600gs getaktet? vorraussetzung: gddr3!

Zuletzt bearbeitet:
Oblivion ist auf 7600GT Unspielbar, auf 1900GT sinds 30fps bei 1280x!

Das halte ich zwar für ein Gerücht (habs selber auf 1280x1024 gespielt), aber ich würd auch nicht wechseln, oder wenn dann auf was stärkeres, aber auf keinen Fall auf eine 7600GS

Mein Reden - die 7600Gs Sonic von Palit/Expertvision is da sehr nett - und kost um die 80Eus.
Auch von der Lautstärke sehr okay - letzte Woche erst eine verbaut ;)

na dann schau ich mal. erstma danke für eure tatkräftige mithilfen :d

@ lalanunu: Preislich gesehen, liegen die 7600 GT´s aber nahe an der GS, also von daher, würd ich sagen nimm ne GT als Übergangskarte! Leistungsmäßig hat ne GT doch ein bissl mehr auf der Pfanne als ne GS! ;)

...und ocen kann man ne GT bei guter Gehäusekühlung auch!!!

ne gt ist im grunde immer schneller als eine 6800 ultra und ein gs gescheit getaktet ist auch besser als eine 6800 ultra bzw gs getaktet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh