7600 gt vs. 8600m gt

Tinty67

Neuling
Hi,

ich mal ne Frage ist eine 7600 gt oder eine 8600m gt besser?(benchmarks)
Will nämlich wissen, ob es sich lohnt mit einer 8600m gt Crysis an zuschaffen.

MfG

Tinty67

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne die 8600m gt is ja ne notebook graka und wollt daher wissen obs sich lohnt

@Tinty67

Eine Notebook Graka zum Notebook aufrüsten meinst du oder wie soll ich das verstehen?

Die 8600m gt ist gegenüber der 8600GT noochmal langsamer, aber sollte doch schneller sein als eine 7600gt (desktop)
Oder meinst du von beiden die notebookversion?

Heruntergedreht sollte Crysis doch spielbar sein ;)

Die 8600m gt ist gegenüber der 8600GT noochmal langsamer, aber sollte doch schneller sein als eine 7600gt (desktop)
Oder meinst du von beiden die notebookversion?

Heruntergedreht sollte Crysis doch spielbar sein ;)

ich konnte crysis flüssig auf low mit einer 9800pro 128mb (xp2500+@2,1ghz ; 2gig cl2 ddr1 ram) spielen. Die 8600 und 7600 sollten schon nen zacken schneller als meine 9800pro sein.

ne die 8600m gt is ja ne notebook graka und wollt daher wissen obs sich lohnt

Kommt darauf an ob die 8600M GT DDR2 oder DDR3 Speicher hat. Zum Beispiel bei one.de wird gerne mal auf Trotteljagd gegangen in dem man günstig Notebooks mit 8600M GT die DDR2-RAM (was natürlich nicht dabeisteht) hat... Genaue Benchmarkwerte sind schwer zu finden. Da Notebook selten vergleichbar bestückt sind.
Du kannst aber, wenn du das Budget hast, bis zur 47./48. KW warten. Da werden die 8800M Chips vorgestellt bzw. an die Notebook-Hersteller geliefert (per E-Mail heute vom Verkaufsleiter von Nexoc.de erfahren). Da stellt sich nichtmehr die Frage...

Hi,

ich mal ne Frage ist eine 7600 gt oder eine 8600m gt besser?(benchmarks)
Will nämlich wissen, ob es sich lohnt mit einer 8600m gt Crysis an zuschaffen.

Ich verstehe deine Frage so: Du hast bereits ein Notebook mit einer 8600m gt und kennst die Werte einer 7600gt von Crysis bereits und möchtest nun einen Vergleich der beiden Karten, der Dir bei der Entscheidung hilft, Crysis zu kaufen, oder nicht!
Richtig? ;)

Ich denke mal, auf Mid ohne AA wird Crysis ganz akzeptabel laufen.
Von der Performance her wird die 8600m gt nicht ganz an die Desktop-7600gt herankommen, nehme ich stark an!
Ob es sich für dich lohnt, Dir Crysis zu kaufen, hängt ganz davon ab, welche Kompromisse Du einzugehen bereit bist! -Ich für meinen Teil bin mit der mittleren Einstellung sehr zufrieden, und kann sehr gut damit leben, das Game auf mittel zu spielen!
Wenn Du es genau wissen willst, solltest Du mal nach der Demo googeln und dir diese runterladen um es selbst zu testen.

mfg
3dfx

Zitat:
Zitat von 3-De-Ef-Iks Beitrag anzeigen
Wenn Du es genau wissen willst, solltest Du mal nach der Demo googeln und dir diese runterladen um es selbst zu testen.

eben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh