• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

aber dennoch finde ich das Teil ziemlich interessant, weil max. halb so teuer wie eine RollerMouse.
Vom Konzept her find ichi das schon auch halbwegs interessant, aber die Trackball-Größe schreckt mich doch ziemlich ab. Hab jetzt auch mit dem Adept gemerkt, größer == besser :d Ist auch unerwartet teuer das Ding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man die Taster auseinandernimmt/putzt braucht man auch spezielles Fett dazu, bloß nicht auf die Kontakte machen.

Kommt drauf an, ob der Kram den Keychron da Stock verbaut factory lubed ist, oder nicht. Und selbst wenn, die laufen ja auch ohne ;)

Ohne Schmierung fühlt sich das alles doof an und wenn man die putzt entfernt man das pre lube ja. (Die Taster kratzen ohne Schmierung, egal welche)

Zuletzt bearbeitet:
Da habt ihr mich glatt zum Googeln gebracht :d

Anhänge

• 1784286432545.png
    1784286432545.png
    67,4 KB · Aufrufe: 36
Ki kann auch nur wiedergeben was wir eh schon lange wissen^^ (Lügt auch gerne, muss man aufpassen)
Ich benutze sie gerne dazu um zusammenzufassen was ich in mehreren Jahren nicht hin bekomme. (Ist alles immer grenzwertig zu betrachten)

Zuletzt bearbeitet:
Das nennt sich prellen, Switch tauschen. Bei manchen konnte man da auch in der Software noch etwas drehen.
Oder auseinanderbauen und putzen.
Würde ja gerne den Switch tauschen. Aber so wie ich sehe, bekommt man sowas nicht einzeln?

Gar kein Bock 30-40 Stück oder mehr zu kaufen. :/

Kein Plan ob und wo man die bekommt, das wissen die hier besser. Auseinaderbauen und putzen ist halt so die Redneck-Methode.
Das geht aber bei denen normal.

Über die Kontakte fließt kein hoher Strom, das bedeutet das die sich selber nicht reinigen können. Ist wie ein Signal Relais mit schlechterem Material.

Ich gucks mir einfach mal an. Bei Ali habe ich die Gateron Switches nun gefunden.

Man glaubt überhaupt nicht wie wichtig solche Taster zwischen Mensch und Maschine sein können.
Wegen Tastenprellen hatte ich auch schon viele Nerven verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hab jetzt knapp 3 Jahre eine Zoom75 mit WS Morandi Switches, denke aber seit einer Weile über leise Switches nach.
Kurz bei Monacokeys geschaut und gemerkt, dass ich komplett raus bin.
Was ist denn aktuell so zu empfehlen an Silent Linear Switches? Factory lubed wäre nett, muss aber nicht zwingend sein. Wäre ggf. mal meditativ das zu machen.

Was ist denn aktuell so zu empfehlen an Silent Linear Switches?
Sea Salt sind, auch wenn der Name an etwas Anderes denken lässt, sehr smooth und schön für mein Empfinden. Absolut leise und nicht mushy.

Was ist denn aktuell so zu empfehlen an Silent Linear Switches?
Cherry MX2A Silent Red (Verglichen mit Silent Red first gen ein Traum)

Okay, Sea Salt hab ich "notiert".
Cherry kommt bissel unterwartet.
Die Peaches sind die einzigen die ich zumindest noch kenne aus der Zeit als ich das Brett gebaut hab.
Danke schon mal.

Muss mal sehen wie ich ein paar zum Testen bekomme.

Wenn XibariS keine mehr hat, ticker mich mal an ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh