• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

754 Board zum Ocen

Kaltenase

Enthusiast
Hallo,

Was ist das günstigste So754 Board mit AGP, womit auch OC betrieben werden kann ??? (Is für mein Weibchen,muss kein Extrem OC sein)
Ich habe mir schon einen heissen gesucht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
grundsätzlich: "bissel" oc kannst du eigentlich mit jedem Board betreiben. du solltest darauf achten das du einen agp/pci fix hast damit du zB deine graka nicht schrottest. wenn du allerding nur so 100- 200 mhz oc willst ist dieser nicht unbedingt notwendig ...ich habe zB das Asus K8N-E Deluxe Rev. 2 ( Rev2 = VDimm bis 2,8V ) ... in meinem Verkaufsthread habe ich mein altes Board (Asus K8V Deluxe) zum Verkauf drinne. Habe damit meinen 3200+ von 200*10 auf 220*10 gebracht. es hat zwar keinen fix aber für bissel oc reicht es vollkommen. ich empfele dir dich mal im forum umzugucken ob du ein schnäppchen machen kannst ...

Andere Boards sind zB .:
MSI K8N Neo Platinum, nForce3 250Gb
DFI LANparty UT nF3 250Gb, nForce3 250Gb

pEpp0

edit: mein Verkaufthread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=215748 :d

Zuletzt bearbeitet:
mit jedem Board????
Meine Frau hat das Elitegroup 755-A2 und damit kann man garnix machen, nix

die günstigsten sind welche von ECS od ASRock sein (40€). wie gut sich diese ocen lassen kann ich dir jedoch nicht sagen, da ich keines davon je hatte...
am besten zum ocen sind boards mit ´nen nf3 250gb chipsatz. empfehlen würde ich das MSI K8N Neo-FSR (55€). ansonsten wenn geld keine rolle spielt, das Abit KV8 Pro, oder das DFI Lanparty UT...

ok jedes baord war voreilig gesagt, aber ich muss zecke23 scho recht geben, nen nf3 sollte es schon sein wenn mehr als 200mhz drinne sein sollen

auf sockel 754 ist zum ocen nur nf3 geignet... weil die via 754er boards sind net fix... ich kann das dfi board nur empfehlen...

kaiser schrieb:
auf sockel 754 ist zum ocen nur nf3 geignet... weil die via 754er boards sind net fix... ich kann das dfi board nur empfehlen...

also auf meinem K8V (K8T800) konnte ich auch um 200mhz oc ohne das irgendwas gezickt hat ... mehr würde ich aber sein lassen ... :hwluxx:

kaiser schrieb:

der via k8t800 pro hat auch ´nen agp/pci-fix (o.k. ab +/-htt250 greifft dieser nicht mehr ganz), und zum ocen auch gut geeignet (mein Abit KV8 Pro ging damals mit htt300)...

pEpp0 schrieb:
also auf meinem K8V (K8T800) konnte ich auch um 200mhz oc ohne das irgendwas gezickt hat ... mehr würde ich aber sein lassen ... :hwluxx:

ja, ohne fix, wird es problematisch...

Zuletzt bearbeitet:
Ist der überhaupt OCbar?
sempron.jpg

hehe
das is nen Sempron 2800+
ich sag nur so: " da geht einiges" :d

Da würd ich dann am besten zu nem DFI Lanpartx greifen, wobei die recht teuer sind. Ansonsten nen MSI K8N Neo und damit Glück haben, das es nen hohen HTT Takt schafft.
Sonst muss ich Zecke23 recht geben, denn das Abit KV8Pro ist einfach genial!
Allerdings steigen die meisten bei nem HTT Takt von 275MHz aus. Das wären dann in deinem Fall 2200MHz, welche aber wohl dicke für deine Frau reichen sollten :shot:
Schau mal ebi Ebay. Da gehen des öfteren KV8Pros mal billig weg.

zudem hat bei via nicht den ärgerlichen "nv-board+graka@oc=bug" ...

Zuletzt bearbeitet:
hmmmm,
hört sich ja interessant an........

Warum muss es unbedingrt AGP sein?

Es gibt auch µATX NForce 410 Boards mit GForce 6100 on Board die gute und sehr gute OC Eigenschaften haben. Die haben auch PCI-e und SATA II.

pEpp0 schrieb:
weil er den rechner und somit die agp karte schon hat !

Stimmt schon, aber die karte ist "etwas" alt. Es ist eine GF2 MX400

Da sollte doch die GForce 6100 on Board schneller sein.

Mein Board zB gibt es für 60€ und hat einen OC Navigator im BIOS.

NOFX schrieb:
Biostar T-Force 6100

24/7: 312 MHZ
Max: 333MHz

Mehr leider nicht testbar da mein Sempron kein CnQ hat und deshalb der Multi nicht verstellbar ist.

Eine Lüftersteuerung ist auch vorhanden, die man sogar einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
naja dann musst du abschätzen wofür der rechner gebraucht wird, bissel inet shopping + icq etc ist mit jeder graka drinne :)

edit: vielleicht ist das Biostar T-Force 6100 doch die beste wahl weil du oc mobo + bessere graka in einem hast und wenn du dann immer noch ne neue graka brauchst ist der markt fuer pcie billiger ...

Zuletzt bearbeitet:
So, danke für All Die (schreibt man es ALDI?) Antworten....

...ich werde ihr wohl das T-Force holen, sobald ich meinen Rechner neu gemacht habe;-)

Gruss
carsten

würd ich auch machen!
Ist am sinnvollsten!
Denn die Leistung einer G2MX wird bestimmt durch die 6100 erreicht und dann hast du die Möglichkeit auf PCI-E und hast nen gutes und günstiges OC Board

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh