[Sammelthread] HP ProLiant N36L/N40L/N54L Microserver

10GE oder 5GE oder wenigstens 2,5 wäre das mit irgendeiner PCIe-Karte machbar und welche ist zu empfehlen? Vielleicht hat das schon jemand am Laufen oder mal getestet?
Besten Dank schon mal.

Ich kann dich mit Karten zuwerfen,
10Gbit mit SFP+ port, hab da viele für meinen Gen7 N40L angeschafft, bin aber oft am Support für FreeBSD gescheitert.
jedoch ist dann immer noch die Frage der ausreichenden Kühlung, da die Karten recht heiß werden.


Wenn Windows eingesetzt wird, ist Treibersupport eigentlich kein Problem.
Es gibt günstige 2,5GBit und 5Gbit Karten auf Realtek Basis die soweit zuverlässig sind und auch nicht mehr so heiß werden, weil moderner und verbrauchsärmer
ich nutze noch FreeNAS und da ist der Treibersupport bei älterem FreeBSD eher mau,

bei Windows 7 bist du da recht frei unterwegs.

Schau mal nach Karten mit RTL8125 und wenn 5Gbit mit dabei sein soll nach Karten mit RTL8126

Beispiel:


ab 13€ inkl Versand geht es bei 2,5Gbit los.


Treibersupport für Win7 und Vista ist auch gegeben laut Realtek


Diese Chips sind ja bereits vor Jahren schon auf AM4 MBs verlötet worden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh