Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
Okay, dachte schon es ist was schlimmeres. Das Programm ist für den "normalen" Betrieb freeware. Dass man das für Unternehmen gebührenpflichtig macht, ist für mich eher Nebensache.

edit:
Habe mir BentoPDF kurz installiert. Leider bekomme ich bei black-theme Augenkrebs und ich habe nichts zum Umstellen gefunden. ...Schade...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MasterPDF (kostenpflichtig) könnte man sich noch ansehen.

MasterPDF (kostenpflichtig) könnte man sich noch ansehen.
Das könnte mir als "unregistered version" schon ausreichen und werde ich eine Weile ausprobieren.

edit:
Sollte passen, obwohl etwas gewöhnungsbedürftig.
PDF werden in Tabs angezeigt. Das Scrollen im Einzelseiten-Modus ist leider etwas unpraktisch.
Werkzeugleisten sind glücklicherweise anpassbar und soweit kann ich Seiten löschen und beliebig zusammenstellen.
Das Drucker-Interface ist auch brauchbar, mit Vorschau.
Ganz gut als free version, mehr brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Scrollen im Einzelseiten-Modus ist leider etwas unpraktisch.
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Man kann auch fließend scrollen. Ist man im Einzelseiten-Modus, springt man jeweils weiter, das stimmt wohl.

Ist man im Einzelseiten-Modus, springt man jeweils weiter, das stimmt wohl.
Das Problem da ist leider, dass man im Einzelseiten-Modus mit dem Mausrad genau gleich viel scrollen muss, bis eine Seite zur nächsten springt, wie man im Mehrseiten-Modus bräuchte.
Als Viewer ist das nicht ideal, aber der Rest macht das wett.
Falls in der free-Version bei den von mir verwendeten Funktionen nicht irgendwann ein Wasserzeichen auftauchen sollte, ist das mein PDF-Programm.

danke für den Tipp!

p.s.
Müsste mich wieder mal mit inwheel beschäftigen, um die Scrollgeschwindigkeit zu erhöhen. Irgendwie hatte ich das beim Umstieg auf Mint nicht hinbekommen. Das könnte man eigentlich auch mal direkt implementieren.

Welche taste muss ich denn nochmal drücken wenn ich in arch linux apparmor parameter in den bootmanager schreiben will? Nutze systemd-boot.

Edit: Erledigt habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da die Nvidia Probleme fundamental sind, nein :fresse: Musst du schon echt spezifischer ausführen welche du meinst.

die DX12 Performance unter Linux.

Danke, das konnte ich da jetzt nicht rauslesen (wusste aber auch nicht, dass das ein Problem ist). Hatte schon aus Vorfreude drauf geklickt in der Erwartung das Nvidia alles angezündet und neu gemacht hat :d

Die DX12 Probleme von Nvidia lassen sich nur lösen wenn der Treiber in MEsa integriert wird. Ansonsten brauch es zu jedem neuen Treiber neue shells und apicalls drumrum. Vulkanteam macht hier einen tollen Job, aber sie kämpfen gegen Windmühlen.
Bottom Line: Vote for Linux, buy red.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh