[Kaufberatung] 7200rpm Platte für Lappy

djnoob

Urgestein
Gibt es eigentlich noch 7200er RPM HDD´s für Notebooks mit IDE Anschluss?
Meine ist schon recht alt geworden und würde gerne neue bestellen.

Meiner ist noch ein Hitachi HTS721080G9A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ssd mit IDE anschluss? Gibts das?

Brauche aber auch neben der schnelligkeit bissel Platz für daten. Würde sehr teuer werden.

ja
esata pcmcia karte oder so und ne 1,x tb hinterher und gut iss

Nein 7200rpm für IDE wird neu nichtmehr verkauft und die hersteller entwickeln auch keine aktuelle modelle mehr für IDE allgemein.

IDE ist einfach tot.

probiere doch ein 250GB modell mit 5400 umdrehungen von WD
http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=IDE&l3=2,5+Zoll

ich bin mir eigenlich fast sicher dass du zwischen deiner "alten" 7200er und dieser 5400er keinen unterschied merkst. 5400er haben sich auch deutlich gebessert und sollten auch für gehobene ansprüche im laptop absolut ausreichen. und du hast 250GB das ist mehr als genug! Achtung voraussetzung ist eveltuell ein aktuelles BIOS auf dem laptop sonst ist bei 137 GB schluss! unbedingt informieren was dein laptop kann.

dell Inspiron 9300 17". Gekauft vor 3 Jahren.
250GB Platte wär mir zu groß fürs Lappy. öchstens 160GB.

Für mein bruder habe ich letztens den Samsung HM160HC 160GB bestellt und läuft auch soweit so gut sehr leise. Als alternative würde den auch für meinen holen. Nur wollte ich aber lieber doch etwas schnelleres holen.

Wie soll ich mir das mit einer PCMCIA karte denn vorstellen? Wie breit soll der lappy dann noch aussehen :d ?

die samsung ist auch gut, hat 1x 160GB platter, was vernünftigeres wirst du für IDE nichtmehr bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh