[Kaufberatung] 7 270K Mainboard

Priolus

Neuling
Hallo,

bin dabei mir einen PC für Gaming und Videobearbeitung zusammenzustellen.

Komponenten bis jetzt:
CPU: Core Ultra 7 270K Plus
GPU: 9070 XT
RAM: 32GB 6000 Mt/s CL36 Crucial
PSU: Chieftec Vega M
SSD: Lexar NN790 2TB
(das meiste ist schon gesetzt und bestellt)

Frage: Reicht ein B860 Mainboard aus, oder sollte ich ein Z890 holen? Der Preisunterschied wäre 'lediglich' um die 50€, da ich meinen PC in weiß baue und das billigste weiße B860 ca 160€ und das billigste Z890 ca 210€ kosten nach meinem Wissen.

Bin schon am oberen Ende meines Budgets und habe momentan kein Overclocking vor, andererseits ist der Preisunterschied nicht dramatisch. Bietet das Z890 noch andere Vorteile bzw ist die hochwertigere Bauweise den Aufpreis wert?

Vielen Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das werden mehrfach Diskussionen?

Ist das nicht erlaubt? Sry, wusste ich nicht. Die Beiträge können gerne gelöscht werden wenn das gegen die Regeln geht

Ich brauche halt relativ eilig Rat und die Frage wurde seit mehreren Tagen in dem Post nicht beantwortet. Warte seit Samstag auf eine Antwort auf dieses Thema

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh