• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6800 le schön leise

Overflyer

Neuling
Hi !
Ich habe vor mir eine 6800 le zu holen ! nun wird mein geld aber nur gerade so für die karte reichen ! also meine frage: welche 6800 le it schön leise ??? Bitte nicht die passiv gekühlten nennen ! THX im vorraus !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Overflyer schrieb:
Bitte nicht die passiv gekühlten nennen !
Es gibt keine passiv gekühlte LE.
Würde eine MSI NX6800LE nehmen. Dabei aber darauf achten, daß sie ein rotes PCB und den regelbaren Lüfter mit Kupferkühler hat. Bei diversen Händlern und auf Ebay werden teilweise Modelle mit dem Referenz-Föhn-Lüfter verkauft.

humppa schrieb:
Es gibt keine passiv gekühlte LE.
aha, und was ist das -> GV-R68128DH

6800le_heatpipe.jpg

Das ist eine 6800nu. Wurde anfänglich mit einem fehlerhaften BIOS ausgeliefert - deshalb liefen nur 8 Pipes. Mit neuem F2-BIOS läuft sie wie sie beworben wird - als 6800nu.

wer von euch hat den referenz kühler und kann mir sagen ob der sehr laut ist ???

imageview.php

Der Vorteil vom Referenzkühler: Kann man auch anderweitig verwenden:
attachment.php

Anhänge

• 20030128-01.jpg
    20030128-01.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
ich hab die 6800LE von MSI und zwar mit dem regelbaren Lüfter.
ist auf Min. leise aber wenn man ihn "hochdreht" ,ist ein schiebeRegler, wird sie auf jeden Fall hörbar! bis 39db
wenn Du lieb fragst kann ich euch sagen wo es sie für 220€ gibt

Gruß, TnT

auch runtergeregelt ist die MSI nicht gerade leise... zwar weniger laut als die meisten anderen, aber trotzdem noch deutlich hörbar... es sei denn der Kühler ist ein anderer als bei den anderen MSI 6800ern.

jOcKeL schrieb:
es sei denn der Kühler ist ein anderer als bei den anderen MSI 6800ern.
"die anderen" MSI 6800er gibt es so nicht. Es gibt welche mit Referenz-PCB und Kühler, sowie welche mit rotem PCB und Kupferkühler. Letztere MSI ist auf "low" Stellung schon sehr leise, läßt sich aber ohne Probleme durch Verschieben des begrenzenden Plastikplättchens noch leiser regeln. Wer was wirklich unhörbares braucht, soll die Gigabyte GV-N68128DH nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh