67 grad zu heiss ?

Mario K

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine 7600gt von Club 3d

Im normal betrieb ist sie ca. 50 Grad

wenn ich 1mal 3d mark durchlaufen lasse dann wird sie laut Rivatuner Hardwaremonitoring bis zu 67 grad warm ?!?!?:fire:

Ist das noch normal bzw im akzeptabelnen Bereich ?
Der lüfter wurde nie abgenommen !!!

Habe mit Coolbits auto übertaktet aber auch mit standard einstellungen ist das um die 65 Grad
:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi!

das is völlig in ordnung, sogar ein ganz guter wert. da brauchste dir wirklich keine sorgen machen. ;-)

jo meine kommt da schonmal an die 70-80 Grad bei ner Zimmertemp von 28-30°C und offenem Seitenteil ;)

Ab ca. 90 würde ich mir Sorgen machen und dagegen was tun.

-Aber silencer oder zalman sind eine sehr gute Lösung für deine Temp und beide sind leiser wie standart. AC kann ich nur empfehlen, weilnur 13€ + Versandt, aber dafür bis zu 12-15 grad kühlere karte, ist bei mir so: standart: lauter als andere lüfter oder HDD,(53)45 dabei bis 68! warm. Mit silencer so um 36 (40%) bis 52(100%) oced, wäre mit standart gar nicht möglich.

Ok vielen dank dann bin ich ja beruhigt

Habe auch noch mal gegoogelt und erfahrern das eine
X1800 XT ohne last sogar schon 65 grad hat ^^

Meine Grakar soll demnach auch so ca 52 grad haben
Also alles IO !!!

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh