667 gegen 800derter austauschen?

robertk3305

Neuling
macht es sinn 667ger speicher 2gb gegen 800derter auszutauschen.
wird man da einen leistungsunterschied merken???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd ich nicht machen. Den Leistungsunterschied wird net wirklich merken

Da merkst du in der Praxis nichts von. DDR2-667 ist mehr als ausreichend.

gut danke dann werd ich mir das geld sparen und für ne dicke 8800gts drauflegen:love:

Da hast du beim Gamen definitiv mehr von, als von DDR2-667 auf DDR2-800 zu wechseln.

Viel Spaß mit der wirklich tollen Karte. :wink:

Gibt es irgendwo einen Vergleichsbenchmark von 800MHZ und 667MHZ auf einem AM2? Mich interessiert auch mal der Leitungsunterschied. Nicht unbedingt in Benchmarks, sondern eher in der Praxis. Also in Spielen etc...

ja ich und mein 22igzöller freun uns eh schon dicke drauf endlich gamen zu können ohne das man augenkrebs vom ruckeln bekommt

Na, so groß wird der Unterschied doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht sein.

Einen direkten vergleich nicht, aber du kannst mal bei Hardtecs4u schauen.

Dort haben sie einmal DDR2-800 und DDR2-667 getestet und auch einige Spiele getestet.

Als Beispiel mal Quake4:

Mit DDR2-800 @ 4-3-3-8 @ 1280*960 = 57,3FPS
Mit DDR2-667 @ 4-4-4-15 @ 1280*960 = 57,2FPS

DDR2-800 Test
DDR2-667 Test

da merkt man so gut wie NIX beim zocken, ich frag mich das auch jedesmal vorm ram kauf,aber die wahrheit ist das man nichts merkt. kauf dir lieber die GTS!

klar die gts kommt ins haus.
ende märz da hoffe ich ein wenig das sie mir finanziell entgegen kommt.
gut das das so gut wie kein unterschied ist mit dem ram denn die kohle für 2 gig hätte die gts:banana: noch ein monat auf die a´warteliste gesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh