6600Gt von XFX

yack

Neuling
Hi Leute!
Also ich wollte mal fragen ob einer die GrAkA hat!
Ich hab die aber noch nicht eingebaut!Deshalb meine Frage:
Hat die wirklich 1,6ns Speicher und 1200MHz??
Weil auf meiner Packung steht nur was von 1000Mhz!!Und ich konnte das noch nicht testen, weil ic hnoch auf den NForce 4 warte!
Also vieleicht kann mir jemand helfen!!!

Schon mal danke!

yack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 1000Mhz drauf steht wird auch 1000Mhz drin sein.
Nein es wird wohl doch keine Extreme Gamer edition geben und ich hab sie da gekauft(und da steht auch alles):
www.*****.de(da das mit den links irgendwie bei mir nicht funktzt :shake: !

Wieso darf mann jetzt keine Links mehr posten??

Du hast die Karte bestimmt bei N O R S K I T gekauft und da die Anwälte von denen ziemlich stunk gemacht haben (machen), wenn was schlechtes über ******* auf Homepages oder so auftaucht, schützen sich die Webseitenbetreiber halt durch Zensur vor möglichen Rechtswidrigkeiten...

bei e*bug bestell ich nix mehr (schlechte Erfahrungen) und bei norsk*it sowieso nicht (nicht EU-Land).

Aber offensichtlich haben genau diese beiden Haendler die "F"-Karte...

Komisch...

Alles klar!danke aber eine Frage hab ich noch??Was ist den an e b ug so schlecht??
Ich hatte eigentlich gute erfahrung(schnelle lieferung..)!!
Das einzige was mich stört ist, dass die nur Email kontakt haben!

Ok, Du wolltest es hoeren/lesen: Grafikkarte bestellt, Rueckgabe innerhalb 2 Wochen. ***** zog Geld ab (ca. 20 Euro) wg. "Abnutzung" (wurde einmal zum Testen eingebaut, man hat das Recht, die Ware zu pruefen). ***** gab nicht nach, dann habe ich (Rechtsschutz) RA eingeschaltet. Nach etlichen Schreiben kam dann das Geld.

Jason schrieb:
Ok, Du wolltest es hoeren/lesen: Grafikkarte bestellt, Rueckgabe innerhalb 2 Wochen. ***** zog Geld ab (ca. 20 Euro) wg. "Abnutzung" (wurde einmal zum Testen eingebaut, man hat das Recht, die Ware zu pruefen). ***** gab nicht nach, dann habe ich (Rechtsschutz) RA eingeschaltet. Nach etlichen Schreiben kam dann das Geld.

sorry, aber das ist blödsinn. Dass Du Dein Geld zurückbekommen hast verdankst du deinem - ich sag mal - offensiven Verhalten und der Tatsache, dass sich e bug nicht auf ein rechtsstreit wegen 20€ einlassen wollte.

Du hat nur das Recht, die Karte zu prüfen, wie es IN EINEM GESCHÄFT auch möglich wäre. Dort baut man nochmalerweise keine GRafikkarten ein und kann sie nicht testen, übertrakten oder weiss ich was. Die Zerstörung der Umverpackung, Folien, Siegeln etc und Gebrauchsspuren an den Kontakten der AGP-schnittstelle reichen normaler weise aus, dass die Karte nicht mehr als NEU verkauft werden kann.

Bevor hier jeder sein "RECHT" mit einem RA durchzusetzen versucht sollte man sich mal in die Lage eines Händlers versetzen, und sich fragen, was der mit einer "gebrauchten" Karte anfangen soll und wer ihm den Werverlust ersetzt?

:motz:

@eAndy

jo, da muss ich dir zustimmen... vor allem dann, wenn die karten nur zurückgeschickt werden, weil irgendwelche komischen pipes nicht freischaltbar waren

Wer sich die Bewertungen von Nord-It und E Käfer bei DooYoo und Geizhals mal in Ruhe durchliesst, wird schnell feststellen, dass man von diesen Händlern lieber die Finger lässt !

Zuletzt bearbeitet:
Don_Venuto schrieb:
Hier kann man sehen, dass die Folge "PVT43GNDF7" mit 1.6ns spezifiziert ist, wärend "PVT43GNDD7" 2.0ns schnellen Speicher besitzt.

ob das so stimmt :rolleyes:

Hab hier eine PVT43GNDF7 aus einem "verbotenem" Shop und wenn mich meine Augen nicht ganz verlassen haben, steht GC20 auf dem RAM. Was für mich soviel wie 2.0 ns heist... :heul:

Und nu??

auf meiner Rechnung auch. Aber auf dem RAM (Verpackung ist noch zu, ist ja Fenster drin) steht GC20. ARGH... Da müste doch bestimmt GC16 stehen.

Kann auch sein dass bei den anderen Händlern ebenfalls 1.6er Speicher draufsind, nur halt nicht vom Händler beworben(was eigentlich dumm wäre). Auf der Seite von XFX sind bislang nur ne 6600GT mit schnellem Speicher gelistet. Ach und der offizielle Vertriebspartner ist Bug-Computer, vllt erhalten die deswegen die besseren Modelle.

Also, nochmal zu e*bug: Ich war mit dem ganzen Bestellvorgang zufrieden, nur gefiel mir der unvorhergesehene Abzug nach Rueckgabe und vor allem der Ton der Antworten (wenn dann mal eine kam) nicht.

Andere Haendler (z.B. Am*zon, M*ndfactory, At*lco) schaffen das auch besser.

Was ein Haendler mit einer Rueckgabe macht? Keine Ahnung, vielleicht defekt an den Hersteller zurueckschicken, vielleicht selber neue Aufkleber drauf machen oder als gebraucht verscherbeln. Das Fernabsatzgesetz ist geltendes Gesetz zum Schutz des Verbrauchers. Daran muss man sich halten und dieses Risiko kann man - genau wie Ladendiebstahl oder andere Risiken des Handels - einkalkulieren, d.h. das sollte im Kalkuel stecken.

Generell sind diese Billigheimer (ich hatte mal - damals noch ohne Rechtsschutz - aehnliche Probleme mit Sn*gard, um noch einen Namen zu nennen) eher auf Umsatz als auf Kundenzufriedenheit aus. Der Support wird meist gespart und Kulanz ist nicht drin. Muss man sich halt selbst entscheiden, was man will. Mich haben solche Erfahrungen dazu gebracht, nicht mehr bei diesen Laeden zu kaufen, e*bug hat mich als Kunden verloren. Ich gebe im Jahr bestimmt 1000 Euro fuer Hardware aus, da waere der eine oder andere Euro an denen haengen geblieben.

Die Lieferung von e-käfer kam schnell. Aber leider das falsche :( Hatte sogar schon (gestern) über MSN mit denen Kontakt. Dieser verlief recht höflich und fix.

Nur leider hat e-käfer keine Telefonnummer hinterlassen, jetzt muß ich sehen wie ich da was erreichen kann.

Hab letzte Woche auch paar Kleinteile beim E-Käfer bestellt und es kam natürlich promt das falsche!
Gut dass das falsche Teil wesentlich teurer war wie das bestellte ;)
Bei Möglichkeit sollte man solche Shops meiden und lieber paar € mehr bezahlen!

:hwluxx: :stupid:

Ähhhm, moment mal:

Gings hier net um den Speicher und den Takt von ner Graka? Oder war das hier der Heulthread bezüglich schlechter Erfahrungen mit Shops???

Also :btt: :fire:

jo seh ich genau so ;) mich würd wirklich mal interessieren wie hoch man dass teil jagen kann ^^ und ob der standart kühler auf dem teil im normal betrieb leise ist o_O hat jemand informationen daruber?

Das Teil ist SAULAUT, hatte ich 2 Tage in meinem Barebone, ist eine Frechheit von kaum hörbar zu sprechen, klingt genauso wie die Fön GraKa damals von Nvidia :d

Habe 30mins NFSU2 gezoggt und das Teil ist abgeraucht :heul:

Das Barebone war SOFORT AUS, nix ging mehr, dachte mir ich warte mal, bissel abkühlen lassen vlt aber nix, dann habe ich die GraKa ausgebaut und den TFT an den OnBoard VGA gehängt und siehe da, es geht, GraKa wieder rein, nix geht :grrr:

Nun habe ich gestern die Karte zum Käfershop geschickt, mit nem netten Brief dabei, das ich gerne die x700PRO von Sapphire möchte, ich hoffe die Jungs eilen sich, die OnBaord Grafik is sowas von schlecht, total unscharf und zoggen kann ich auch net damit :heul: :heul: :heul:

Achja, habe die Karte eigentlich nur gekauft weil es die 1,6ns sein sollte aber auf den Speichersteinen stand als letztes 20 also doch nur 2,0ns, sowas is eigentlich ****** oder ?

Naja ich hoffe die schicken mir ohne Probs die ATI und gut is :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh