6600gt passiv?

Jenji

Semiprofi
hallo leute!
meine frage: gibt es eine von haus aus passiv gekühlte 6600gt für agp?
und wenn nicht welchen passiv kühler würdet ihr mir empfehlen?
welches ist denn jetzt eigentlich die schnellste 600gt für agp?
ich weiss dazu gab es schon hunderte threads aber ich wollte mal klarheit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv gekühlt? :lol:

Na, da wirst du wohl nicht viel Glück haben, außer du nutzt ne Wakü!

die schnellste ist die gainward glh.
und passiv gehühlt könnte die leadtek sein.
würde dir aber davon abraten so eine karte passiv zu kühlen, da sie sowieso schon sehr heiß wird und gerne mal abraucht

Nen Problem wär des net, Gigabyte bietet ja auch ne 6800 passiv an und die verbrät mehr Leistung. Nur bietet das halt (noch) keiner für die 6600GT an...

Soweit ich weis ist die 6600GT von ALBATRON mit Headpipe!!!!!

also ich hab ne 6600 gt mit heatpipe laufen(zalman), das klappt ohne Probleme. Nur zu empfehlen, da reicht schon der Luftzug der Gehäuselüfter um die Wärme abzuführen.
Also m.M. nach hol dir irgendeine und bastel dir die heatpipe darauf -> fertig.

@gyal
woher entnimmst du deine Information das die Karten so heiss werden? Ich kann meine neue 6600 gt besser kühlen als meine 9800pro. Das die Karten zum Teil abrauchen hat u.U. andere Gründe.

discolaserdance schrieb:
@gyal
woher entnimmst du deine Information das die Karten so heiss werden? Ich kann meine neue 6600 gt besser kühlen als meine 9800pro. Das die Karten zum Teil abrauchen hat u.U. andere Gründe.

Weil hier im Forum schon sehr viele leute gewesen sind die damit erhebliche wärmeprobs hatten!!!!

Code:
Weil hier im Forum schon sehr viele leute gewesen sind die damit erhebliche wärmeprobs hatten!!!!
Nicht aufregen :)
Ich habs halt passiv laufen und bei mir funktioniert es, mehr kann ich halt dazu auch nicht sagen. Bei den Standardkühlern mag das vielleicht ein Problem sein, den hab ich aber sowieso nie getestet.

discolaserdance schrieb:
Code:
Nicht aufregen :)
Ich habs halt passiv laufen und bei mir funktioniert es, mehr kann ich halt dazu auch nicht sagen. Bei den Standardkühlern mag das vielleicht ein Problem sein, den hab ich aber sowieso nie getestet.

Hä? Ich rege mich doch gar nicht auf??? Wollte dir nur mitteilen was ich weis ??? Komig??

@ Sabbel , habe (Glaube) ich irgendwo gelesen , es kann auch eine 6600 standart gewesen sein!!!!!

Die Albatron 6600GT hat jedenfalls nur einen Standard Kühler ohne Heatpipe. Gross und laut :d

albatronAGP6600GT_top.jpg

die is jetzt zwar nicht die leiseste aber dann werde ich mir wohl nen silencer druff machen!
es ist eine
XFX 128MB GeForce 6600 GT AGP
was sagt ihr zu dem preis?
geht der in ordnung oder gibbet die woanders billiger?
bei e-b-u-g.d-e für 200.11€

Zuletzt bearbeitet:
der Silencer 6, den es derzeit für 6600GT gibt, geht nur bei PCIe Karten, bei AGP Karten ist das Problem, dass diese noch einen HSI Bridgechip haben, der dem Kühler im Weg ist ;)

Es gibt noch keinen Silencer für die AGP Version der 6600GT - und es ist längst nicht sicher ob es den je geben wird (eben wegen der zusätzlich zu kühlenden HSI Bridge). Eine Alternative im Moment wäre der Zalman VGA Fächerkühler.

Und die XFX 6600GT AGP hat ganz normalen 2ns Speicher verbaut.

wäre die denn trotzdem zu empfehlen?
oder welche 66gt is denn ansonsten leise und overlockingtauglich und wird nicht zu heiss?
abgesehen von der leadtek 6600gt glh ist sonst eine 66gter von haus aus übertaktet und kosten keine 250€ wie die leadtek?

Jenji schrieb:
und stimmt das das die 1.6er speicher hat?

Du meinst wohl die XFX 6600GT EGE (Extreme Gamer Edition ) :fresse:
gibts allerdings nur für PCI-E...
Es gibt von XFX auf AGP nur ne 2.0ns version, auf PCI-E ne 1.6 und ne 2.0er.

Jenji schrieb:
wäre die denn trotzdem zu empfehlen?
oder welche 66gt is denn ansonsten leise und overlockingtauglich und wird nicht zu heiss?
abgesehen von der leadtek 6600gt glh ist sonst eine 66gter von haus aus übertaktet und kosten keine 250€ wie die leadtek?
Gainward bietet die 6600GT GLH an.

Gibts denn ne 6600GT AGP die passiv ist, oder wo ne Heatpipe passt? Ansonsten, würde denn der neue Zalman passen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh