64GB Single-So-Dimms DDR4 in aussicht 2021 ?

Chaoz

Banned
Frage stellt sich da der Notebook ersetzt werden soll aber viele nur 2 Rambänke bieten die im Fokus liegen und Dinge wie Photoshop und Solidworks da währen 128 schon wünschenswert oder auch gern mehr wie Drehmoment in Newtons bei Autos :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nicht das für DDR4 UDimms noch eine Kapazitätsverdoppelung kommt. Ddr5 steht ja bereits in den Startlöchern für den Jahreswechsel 21/22 und wird mit mindestens einer Verdoppelung kommen.

Für Solidworks kommst du mit 64gb aber eigentlich dicke hin. Ich kann mit 16gb größere Baugruppen ohne Probleme laden.

Zuletzt bearbeitet:
Micron hat bereits ein paar TwinDie 32Gbit DDR4 ICs im Sortiment, welche im Serverbereich Anwendung finden. Für SO-DIMM würde man aber vermutlich auch echte 32Gbit ICs warten müssen. Wenn dir also tatsächlich der RAM ausgeht, wäre ein Notebook mit vier Speichersteckplätzen (4x32GB) aktuell wohl die einzige Alternative.

Gute Frage wo Ich fündig werd bei 4 Rambänken wenn es keine 64er Solo"s verbindlich geben wird

Hatte folgendes im Fokus als 2 Desktop mit ordentlich Rechenpower auf Soimmer bis Herbst

Prinzipel alles drin was Ich will wie Mechanische RGB Tastatur, 144HZ -165 HZ Display mit Full HD oder 2K, feine CPU und GPU mit 16GB "nur" die Sache mit dem maximalem Ram langfristig gedacht.

Scheint irgendwie noch nicht angelufen zu sein .........

Das goldene vom Ei währen die verbindlichen 64er Singels :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh