60 oder 75 HZ???

WanneBee214

Neuling
Hallo

Ich habe eine Hd3850 und einen Samsung 206BW!

Welche Hertz zahl sollte man in spielen einstellen?
60 oder 75? Und was ist besser oder hat 75 Hertz einfluss auf die FPS?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich habe eine Hd3850 und einen Samsung 206BW!

Welche Hertz zahl sollte man in spielen einstellen?
60 oder 75? Und was ist besser oder hat 75 Hertz einfluss auf die FPS?

Danke

Wenn dein Monitor 75Hz bei max. Auflösung mitmacht,dann solltest du auch 75Hz einstellen.
Umso höher die Hz-Frequenz umso flüssiger wirkt das Bild!?

@Srider: Beim TFT ist es piepegal, wieviel Hertz Bildwiederholrate du hast, das Bild wirkt deswegen auch nicht flüssiger. ;)

@Srider: Beim TFT ist es piepegal, wieviel Hertz Bildwiederholrate du hast, das Bild wirkt deswegen auch nicht flüssiger. ;)

Nicht ganz! Wenn er mit V-Sync spielt lohnt sich 75Hz da er dann auf 75fps begrenzt wird. Sacken die fps ab und Tripple Buffer sollte nicht funzen, hat er statt 30fps sogar ca. 37fps und somit 7 fps mehr! :d

aber auch nur für dich ;)

Deswegen auch "ich" :p

Zudem kenne ich genügend Leute die ähnlich empfinden ;)

Kann auch daran liegen das sobald 60 Hz bei Fifa 08 eingestellt sind auch nur 60 FPS kommen im Gegensatz zu Bsp. NFS Most Wanted wo ich selbst bei 60 Hz mehr als 60 FPS habe. Kann das sein?!

Ich hab mal ne frage! Gibts n Programm um Pixelfehler wieder zum funktionieren zu bringen!

Ich hab mal ne frage! Gibts n Programm um Pixelfehler wieder zum funktionieren zu bringen!

Ja,dass nennt sich "TouchontheDiplaywithfinger".
Hat jeder zu Hause.;)

Jetzt mal ernsthaft,es gibt ein Programm welches Pixelfehler mit Hilfe von mehr Ladung als normal wieder zum Leben erwecken kann.
Weiss allerdings den Namen nicht mehr,frag am besten mal hier nach:
http://www.forumdeluxx.de/forum/forumdisplay.php?f=111

PS: Die Fingerdruck-Technik hilft wirklich manchmal.;)

zum thema das ein tft bei 75hz flüssiger ist als bei 60

der gleube kann berge versetzen ;)

Soweit ich weiß ist die Hz nur bei Röhrenmonitoren ausschlaggebend! Die Frames müssten bei einem LCD somit immer gleich sein, ob nun 60Hz oder 75Hz!

und bei röhren hats auch nicht unbedingt damit zu tun dass es dann viel flüssiger aussieht. Das viel größere Problem ist der Augenkrebs bei dem 60Hz geflimmer

Soll ja angeblich Leute geben die keinen Unterschied zwischen 60 und 85Hz sehen, ich gehör aber eindeutig nicht dazu.:fresse:

Hättest vielleicht mal im Kontext lesen sollen,:rolleyes:

machs nochmal vielleicht kommst du ja dann dahinter dass von Röhrenmonitoren die Rede war.:shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh