5850 komische Grafikfehler

audianer

Urgestein
Hallo Leute,

hab hier eine gebrauchte 5850 erworben vor einer Weile und habe nun ein Problem.

Unter Windows und beim laden von Spielen bringt sie sporadisch komische schwarze Balken für einen Bruchteil einer Sekunde. Beim Zocken selber nichts. Ich kann auch keinen Screenshot machen weil die Fehler schnell wieder weg sind.

Ich hab die Karte mal etwas unter und übertaktet, macht keinen unterschied. Ich werd versuchen mal ein Foto davon zu machen.

Hat jemand eine Idee?
20130210_175241.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, dass die Karte in dem Moment zwischen Idle und Last Takten wechselt. Könnte evtl. durch aktuellen Treiber und ein anderes BIOS für die Karte behoben werden.

Hast du einen Monitor angeschlossen?

richtig, hab mal den Open Hardware Monitor nebenbei laufen gelassen, immer wenn er von 157/300 auf max. geht, kommen diese Balken.

Jup einen via DVI

hat denn keine eine lösung für mein problem? kann man den idle takt irgendwie anheben? hilft das?

uppa hab ich wohl überlesen ;) treiber hab ich mal ältere und den aktuellsten versucht, hilft nix. bei bios bin ichbmir nicht so sicher. hab wir da irgendwo was zum nachlesen?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Das hatte ich bei der HD5830 auch. Es war idle/-last bzw. Die Graka ist immer zwischen idle/-last gesprungen was zu Bildflackern etc. Führte, nach dem ich
Das Bios (Auf Standardwerte) geflasht habe war wieder alles i.o

Bekommt die Karte genug saft ?, OC komplett ausgeschaltet ?

wenn ich mit dem takt höher oder niedriger gehe, ändert sich nix. was mit dem bios is weis ich ned, habs hier aufm marktplatz gekauft

meinst du mit genug saft das nt oder die spannung?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

Im FAQ gibt es das gleiche Problem im Multimonitorbetrieb! Hab wie dort beschrieben den RAM fest auf 1,2GHz gestellt und schon ist das "Flackern" weg =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh