550w Nt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bullshit! soviel watt für sowenig kohle>>>miese qualität
auch von den ampere-werten fürn 550er grottenschlecht.
mal zum vergleich: oben nen chieftec 360w mitte das ebay und unten nen zalman 400w

+5V: 35A
+12V: 17A
+3,3V: 28A

30 A + 5 Volt
24 A + 12 Volt
28 A + 3,3 Volt

+ 3,3 Volt 28 A
+ 5,0 Volt 40 A
+ 12,0 Volt 15 A

welches NT is denn gut. meins is nähmlich am ende. am besten eins mit über 500 watt.

ja auf jeden fall. habe nene haufen sachen im rechner. Case Mod versuch

ich kann das 460W von ernermax empfehlen als fm version ich hab ein absolutes silent system und das lauteste is immer die northbrigde kauf dirs enermax das aht auch geile werte!

3.3V (35A)
5V (35A
12V (33A)

es gibt von enermax aber noch eins mit 550W aber das is sehr teuer!

Interessant ist sicher auch noch das Zalman.....soll ja in der Praxis ~460W haben...

@globalplayer: jo, das zalman wäre auch meine erste wahl, wenns um gutes preis/leistungs/lautstärke - verhältnis geht.

ps: das das zalman 460w real hat, gabs da ausser bei thg mal nen test, wo das bewiesen wurde??? könnte ja auch nen einzelfall gewesen sein.

Also ich hab das Truecontrol 550W von Antec. Das ist einfach nur geil, wegen der "Lüftersteuerung" die dabei ist --> also das NT hat 2 "Fan only"-Anschlüsse. An diese habe ich meine beiden 120er Lüfter von meiner Wakü rangehängt. Und das NT ist wirklich total leise. Und ich weiß wovon ich spreche , denn ich hatte vorher das 420W von Topower mit 3 Lüftern - das solte laut div. Tests schön leise sein, aber es war mir einfach zu laut. Und jetzt das Antec ist wirklich flüsterleise, und macht ganz schön Radau wenn ich es auf volle Pulle laufen lasse. Das ist jedoch gar nicht nötig, ob wohl ich mein Zimmer auf der Süd-Westseite unterm Dach liegt :eek:. Ob es ohne die Steuerung auch so leise ist weiß ich nicht, ich denke aber schon. Hab meins übrigens von mindfactory --> die sind einfach mal eben knapp 30€ billiger als alle anderen :d.

@Baumhouse: kannste da manuell die lüfter steuern oder sind die vom nt selbst temperaturgeregelt?

Man kriegt eine 5 1/2"-Blende mit. Diese wird mit dem NT verbunden und über den Poti in der Blende kannst du die Lüfter steuern. Ist ganz praktisch. Ich hatte eigentlich vor, das NT irgendwann mal umbauen zu lassen, damit ich es in meine Wakü integrieren kann. Aber so wie es im Mom ist, ist es einfach nur geil. Ich höre das NT so gut wie gar nicht (also lautlos wäre übertrieben), und meine Temps sind besser als vorher. Wieso? Keine Ahnung, vielleicht fördern die bei gleicher Umdrehung mehr Luft? No Plan, aber das Ding rockt :d.

also mein enrmax lüfter sind so derb leise (max. 1200upm) das ich ne support mail an enermax geschickt hab ob das normal is :fresse:

Das ist aber bestimmt nicht so stabil ;). Weil das Antec hat nämlich jeweils für die 3,3V, die +5V und die 12V-Leitung einen eigenen Spannungswandler oder so ähnlich. Das heißt: Wird eine Leitung extrem belastet, macht das den anderen Null aus.

bei welchen sachen wird ein nt am meisten belastet?

@Basti: könnte dir den neuesten Enermax 460W anbieten. Das Teil ist nur 1 Stunde gelaufen. Ist das FMA Modell wo du hinten den Lüfter in der Stärke regeln kannst.
Würde es für 70 + Versand verkaufen anstelle der 100 + Versand im Inet. Rechnung für volle Garantie anbei. NT ist 1 Woche alt.

@Athlon: Bei Volllast ;). Also bei Seti, Videoencoding und vor allem beim Spielen.

Mal im Ernst, ein 550W Netzteil dürfte völlig überdimensioniert sein.
Es sei denn, Du willst nen 250W Scheinwerfer einbauen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh