500gb WD für 99€

bochumer518

Semiprofi
Ich habe gerade beim stöbern etwas gefunden, auch wenn es Werbung ist^^. Aber alternate bietet eine Western Digital WD5000AAKS für 99€ an!

Klickst du hier;)

Ich hoffe das ich da mit etwas neuem komme und das es nicht schon jeder wusste;)

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

ist ja echt klasse. Hättest du mal bei geizhals geguckt, wäre dir aufgefallen daß man die Platte für 94,85 komplett bekommt. Aber woanders..

cyberport , hehe .... viel spaß wenn mal RMA ansteht bei cyberport !

ist die wd besonders ? oder wieso preist alternate diese so an ? die vergleichbare samsungplatte is ja genauso billig

Ich muss sagen das ich niiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeee wieder Samsung kaufe, meine Samsung ist in 3 Jahre Besitzt jetzt schon das 2.mal in der RMA!

Um auch mal ein Wort über die Platte zu verlieren...

Ich hab die Platte seid 3 Wochen, auch von Alternate, auch für 99,-
Die Platte ist vom Speed her ok, sie ist extrem leise in meinen Augen und sonderlich warm wird sie nicht. Also die Platte ist TOP :)

Hi!
Die WD (AAKS-Modell) für 99€ ist ne top Platte, sie schlägt von der Übertragungsrate sogar eine WD Raptor!!! Sie hat ca: 95MB/s durchschnittliche Übertragungsrate was schon rekordverdächtig ist!

Schwachsinn. Keine 7200rpm-Platte schlägt die Raptor, in keiner Disziplin. Ich hab zum Glück beide Platten schon besessen und kann dementsprechend derartige Aussagen machen. 95MB/s ist ein utopischer Wert, den keine einzelne Consumer-HDD heutzutage erreicht. Dass die SE16 keine gute Platte ist, heißt das aber nicht - ich hab sie ja quasi momentan sogar im Hauptsys (Sig), nur eben leicht aufgepeppt als RE2.
Zu Cyberport, es ist ein sehr guter Shop. Die haben ihre Filiale bei uns in der Nähe und ich habe dort schon Ferienarbeit geleistet sowie mehrfach da bestellt, es lief immer alles reibungslos. Auch sehr kulant, die Leute da.

Wetten doch? Die Raptoren sind nicht mehr so toll wie sie mal waren...
OK, hier habe ich nun einen Bericht vom 750 GB Modell aber die 500 und 400 GB sind von der Bauart indentisch...
Die Zugriffszeit von der Raptor ist minimal schneller da Ursprung vom SCSI aber das macht den Bock auch nicht mehr fett!!

"...die Caviar SE16 WD7500AAKS, braucht sich vor keinem Serial-ATA-Konkurrenten zu verstecken. Das neue 750 GB Topmodell schafft schnellere Datentransferraten als alle anderen Wettbewerber mit 7.200 U/Min, und sie sticht nebenbei auch die mit 10.000 U/Min rotierende Raptor WD1500 locker aus. Einzig das 74-GB-Modell bleibt hinsichtlich Zugriffszeiten und vor allem den Minimaltransferraten noch vorn..."

/Edit: Bei THG haben Sie diese Platte getestet! (750 GB)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Die WD (AAKS-Modell) für 99€ ist ne top Platte, sie schlägt von der Übertragungsrate sogar eine WD Raptor!!! Sie hat ca: 95MB/s durchschnittliche Übertragungsrate was schon rekordverdächtig ist!
Nur das 750 GB Modell erreicht laut THG eine maximale Transferrate von 95 MB/s, da dieses Modell eine höhere Datendichte besitzt als die anderen der AAKS Serie.

LargeLars schrieb:
Ich hab die Platte seid 3 Wochen, auch von Alternate, auch für 99,-
Überprüfe mal den Garantiestatus auf der WD Webseite. Einige Direktversender, wozu auch Alternate gehört, verscherbeln gerne OEM oder grauimport Laufwerke, die gar keine Herstellergarantie haben. Also aufpassen!

/Edit
Special_B schrieb:
OK, hier habe ich nun einen Bericht vom 750 GB Modell aber die 500 und 400 GB sind von der Bauart indentisch...
Nein, sind sie eben nicht. Das 750 GB Modell stellt im Grunde eine eigene Serie für sich allein dar. Die kleineren Modell der AAKS Serie nutzen noch die LMR-Technik, das 750 GB Modell aber die PMR-Technik. Die kleineren Modell nutzen eine Datendichte von bis zu 166 GB/Platter, das 750 GB Modell (wenn wir von 4 Magnetscheiben ausgehen) von 187,5 GB/Platter. Durch die höhere Datendichte ist das 750 GB Modell schneller.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal den Garantiestatus auf der WD Webseite. Einige Direktversender, wozu auch Alternate gehört, verscherbeln gerne OEM oder grauimport Laufwerke, die gar keine Herstellergarantie haben. Also aufpassen!

Danke für deinen Hinweis - Garantie bis 2010 :)
Aber bei Alternate hätte ich das nicht gedacht das man dort "grauimporte" oder sowas bekommt :(

cyberport , hehe .... viel spaß wenn mal RMA ansteht bei cyberport !

Versteh nicht warum hier viele son Herman machen wegen RMA beim Händler, ist doch gar nicht nötig.
RMA kannste auch direkt beim Hersteller abfragen bzw. alles nötige ausdrucken und abschicken (zumindest bei Festplatten)?!
Geht sogar um einiges schneller, Freunde und ich haben schon zich Platten so wegeschickt, gab nie Probleme.
Also scheiss egal wo de die kaufst.

Woran erkennt man im Vorfeld eigentlich Grauimporte?

Du hast dann ein echtes Problem vor allem wenn es ein "Wald & Wiesen" Händler ist=(

Klingt auch nach viel Wiese mit Wald :d Habe ich noch nie gehört, ich habe bis jetzt bei MIX-Computer/ MindFactory und K&M bestellt, die sind alle 3 sehr seriös!

Schwachsinn. Keine 7200rpm-Platte schlägt die Raptor, in keiner Disziplin. Ich hab zum Glück beide Platten schon besessen und kann dementsprechend derartige Aussagen machen. 95MB/s ist ein utopischer Wert, den keine einzelne Consumer-HDD heutzutage erreicht. Dass die SE16 keine gute Platte ist, heißt das aber nicht - ich hab sie ja quasi momentan sogar im Hauptsys (Sig), nur eben leicht aufgepeppt als RE2.
Zu Cyberport, es ist ein sehr guter Shop. Die haben ihre Filiale bei uns in der Nähe und ich habe dort schon Ferienarbeit geleistet sowie mehrfach da bestellt, es lief immer alles reibungslos. Auch sehr kulant, die Leute da.

hehe , wenn du dich in unmittelbarer nähe befindest und direkt vorort stress machen kannst werden die auch schnell kulant , in meinem fall gab es unverschämte aussagen am tele als ich nach einem monat nachfragte wie's denn mit meinem damaligen crucial ballastix tracer aussieht , nach mehrfachem nachfragen nach ca. 1 1/2 monaten wurden die sogar am tele beleidigend und haben sogar einfach mal aufgelegt ,
ich kann den shop nicht empfehlen ....
so back to topic ^^

Also mich als Thread Starter stört das nicht das wir etwas vom Topic entfernt reden^^, Bin erstmal weg "neuen" Server bauen:)

Wie jetz haben die echt eine Daten rate von 95 mb/s ? :hmm:

Wieso mache ich mir dann gedanken über eine Raptor? ^^

ich habe bis jetzt bei MIX-Computer/ MindFactory und K&M bestellt, die sind alle 3 sehr seriös!
Seriös mögen sie sein, aber wenn sie Festplatten so schlecht verpackt versenden, dass während des Transports der ATA-Anschluss bricht (war vor Jahren bei K&M der Fall) oder die Festplatte frei in der Transportverpackung hin und her schlagen kann (MIX), kaufe ich Festplatten lieber bei einem Händler vor Ort, bei dem ich vor dem Kauf sehen kann, wie mit den Festplatten umgegangen wird.

Was denn nun ist die platte nun so schnell oder gibts testberichte?
Nun hab ich reiz an der platte :d

Wenn ich mal was bestellt habe kann ich nur zustimmen:) Nur wenn man so ein netten Filial Leiter hat wie den in Essen geht man freiwillig hin;)

ka was ihr gegen die samsungs habt ;) bin zufrieden mit meinen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh