4x 512Mb oder 2x 1GB

BStar

Neuling
Hallo,

bin am überlegen, ob ich meine 4 Module (a 512MB) gegen 2x 1GB Kit tausche!
Die 4 Module Kingston HyperX laufen zwar nicht schlecht, aber mit eingeschränkten timings...niedrigeren FSB und höheren temps...

Hab mit 2 Modulen(Kit) locker 243Mhz mit 2-2-2-5-1T fahren können und das bei 2,65V!
Mit 4 Modulen ging das dann leider nicht mehr....220Mhz 2,5-3-3-6-2T!

Ich hoffe nund ich bekomm das mit den 2x 1GB Modulen auch so hin!...also ich bin der Meinung das das ganze mit 4 Modulen aufjedenfall nicht so gut läuft!

Was meint ihr....hätt ich mir tausch sparen sollen oder ists wurst oder sinnvoll!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 2x1gb kannste aufjedenfall besser ocen (ram abhängig) und glob bei 4x512 haste auch kein dual channel odeR? ergo haste bei 2x1 mehr speed

...denke auch das die Entscheidung richtig war...beide Kits sind schon verkauft und der neue Kit 2x1GB schon bestellt ;)

Ich glaub dualchannel hat man schon noch ...auch bei 4 (also 2Kits)...aber wie gesagt, die liefen in Verbund nicht mehr das, was ein einzelnes Kit mitmachte! ...vorallem 2T ist total beschissen!

Zuletzt bearbeitet:
War auf jedenfall die richtige entscheidung mit 2*1Gb kann man VIEL besser Ocen als mit 4*512mb

naja ob 1T oder 2T ist nicht so wild ;) das sind in der praxis vlt max 5% durchsatzunterschied

allerdings merkt man es bei der ram verzögerung, aber da auch nur im test :xmas: ( btw top mich, mein rekord 38ns *g* )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh