Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Servus,
Immer wenn ich Prime im Torture laufen lasse, stürtzt der 4te Kern ab!
Ist der defekt oder was? Alle @ 3,2 Ghz.
Achja, 0-2 @ 3,2 Ghz, 3 @ 2,6 Ghz, dann geht Prime.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches mainboard hast du? eines mit sb750?
wenn ja, könntest du mal acc ausprobieren.
dein 4. kern ist nicht kaputt.. er funktioniert ja auf standardtakt. ihm fehlt einfach die nötige spannung um auf 3ghz stabil zu laufen.
ja dann packt dein x4 die 3ghz halt nicht bei den settings, zumindest nicht "prime-stabil".
ich kenn mich mit amd-settings nicht aus, aber zumindest bei intel isses halt nicht damit getan, ein parameter einfach bis zum anschlag auszureizen. musst halt mit spannungen, timings etc rumprobieren, bisses funzt. allein mit diesen dürfigen infos kann wohl niemand hier eine prognose über den zustand des kerns geben. ein wenig beschäftigung mit dem ocen wäre durchaus von vorteil.
duvo
Er läuft bei Standardtakt und dann soll er defekt sein, weil er deine gewünschten OC-Werte nicht schafft? Schick ihn direkt zu AMD mit der Begründung. Die Jungs freuen sich bestimmt über etwas Erheiterung am Arbeitsplatz.
Wie man richtig übertakt, kannst du im OC-CPU-Forum nachlesen.