4GB Ram Sinnvoll?

OMFG.......:-[

Wie kann man nur ein derart Speicherverfressenes OS programmieren........

Wie siehts aus mit dem Vram verbrauch ? Bei XP ist es ja unter 1 MB. Würde mich nicht wundern wenn Vista 50 MB verbraucht.

Überprüft das mal einer bitte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie mach ich das?
mit vram assoziiere ich eigentlich immer HisN :fresse:

kann v2.01 nicht installieren, wegen dieser sch**len digitalen treibersignierung :wall:

*hüüüüllllffffäääää*

edit:
nee, der meckert zwar, startet dann aber trotzdem!
so, wo sehe ich das mit vram?
Hinzugefügter Post:
ehm, hallo?! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich erklärs dir mal:

1. Rivatuner starten
2. Unter dem Reiter 'Main' steht Deine Grafikkarte und gleich darunter nochmal
eine Zeile. Dort diesen Button anklicken.
3. Das 2. Symbol von recht anklicken
4. Daraf hin erscheint der ein neues Fenster mit Diagrammen. Dort unten rechts
'Setup' anklicken.
4. Unten links 'Plugins' anklicken.
5. Siehe Anhang. Dann auf OK---->Apply---->OK

Anhänge

• Rivatuner.jpg
    Rivatuner.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 60
das liegt aber am index-dienst und das legt sich nach ein paar tagen bis wochen...

schön zu wissen habe win zwar schon seit es draußen ist aber gebootet war es seitdem höchstens 2 wochen :fresse:

@top
ja du merkst es vor allem bei ladezeiten

für die zukunft >>>d.h. vista >>> crysis etc. wird es sich schon lohnen...dann musst du aber wissen ob da noch dein cpu mithält.

in windows xp wird es wohl kaum was bringen...ein bisschen vieleicht.

mfg,

thkthk

@ koffein XP war seinerzeit auch speicherfressend ;-) kann dir DOS 6.2 ans herz legen *g* nee spass bei seite.

wie man sehen kann sind bei CM5K von 4gb noch 48mb frei, wozu sollte ram sonst da sein ??? vista läd eben schonmal alles in den ram was häufig genutzt wird und wenn zb. ein game gestartet wird gibt es den ram wieder frei. was ist daran verkehrt ???

Ich weiß garnicht wieviele hunderte mal diese Frage noch kommt... :rolleyes:

JA es ist sehr sinnvoll und in mehreren Spielen schon von großem Vorteil, vorausgesetzt man hat ein 64 Bit Betriebssystem, was logisch ist.
Ich selber spiele nun fast nur Spiele mit einer Gesamtauslastung von ca. 3,5 GB durchschnittlich.
Voraussichtlich werde ich mir nächstes Jahr 8 GB im System einbauen, da es bis dahin vor allem für mich notwendig sein wird.
Aber 4 GB werden eigentlich schon Standard für heutige Spiele, bei Programmen kommt es dann nur auf die Geschwindigkeit an.

Hmm...... wenn man Vista nutzt und es 1 GB Verbraucht, hat man noch 3 GB an Ram verfügbar. Genug für die meisten Office Arbeiten und Spiele.

wieviel ram verbraucht denn xp professional im vergleich dazu im idle?
mir war so, als wären es ~700mb?!

An alle die Vista nutzen:

Könnt ihr, wenns euch keine Umstände macht den Rivatuner saugen und mal auslesen, wie viel Vista (aber nur der ruhende Desktop, keine Player keine Browser offen und bitte Hintergrunddienste ausschalten) an Arbeistspeicher verbraucht ? Wäre total nett, wenn ihr das machen würdet. :)

Vista 64UE, Rivatuner zeigt zwischen 1,2 und 1,5GB an.

OMFG.......:-[

Wie kann man nur ein derart Speicherverfressenes OS programmieren........

Wie siehts aus mit dem Vram verbrauch ? Bei XP ist es ja unter 1 MB. Würde mich nicht wundern wenn Vista 50 MB verbraucht.

Überprüft das mal einer bitte ?

Rivatuner zeigt unter Vista Vram-Verbrauch nicht korrekt an. Tolles Vista. Bei mir stehen da immer 15MB, egal ob ich am Desktop bin oder COH zogge. Der VideoMemoryWatcher zeigt mir sogar das meine Grafikkarte jetzt 1,5GB Speicher hat. Leider ändert sich an dem Wert auch nix wenn ich ein Spiel starte. Verbrauch steht immer auf 0,00 :-)

Du alter Luxxer, wo hast du du die 1500MB Vram Grafikkarte her !? :banana: :)

Hmm er schwankt je nach System mit dem Idle Verbrauch.......also 1,5 GB sind dann selbst bei 4 GB Arbeitsspeicher zuwenig.

*lach* Jeah :-)

BTW @Baris
Haste über Deine Frage eigentlich mal nachgedacht? Ohne Nutzungsprofil ist die völlig fürn Arsch. Keiner von uns weiß was Du mit Deinem Computer machst. Fürs Surfen und Briefe schreiben lohnen sich 4GB nun wirklich nicht. Du solltest uns schon sagen
a) Was für nen Vista Du hast
b) Was Du mit Deinem Rechner eigentlich machst, bzw welche Software Du nutzt.

Ist wie .. Ich kaufe mir ein Auto, soll ich eins mit 70PS oder eins mit 400PS kaufen ....

mit 400PS...

ich hab ein kleines problem!
will grad eine dvd mit nero brennen. die dateien, knapp 4gig, sind auf einem netzlaufwerk (gbit-lan). wenn nero mit dem cachen loslegt, geht der ram-verbrauch stetig in die höhe und irgendwann steht vista, wenn 3,95gig ram verbraucht sind. das war früher mit xp pro x86 nicht so!
hab da nix anders eingestellt als sonst... der haken bei dateien cachen ist gesetzt, wie immer!

der puffer steht bei nero auf 80MB.
helft mir, krieg die scheisse nicht gebrannt :wall:

edit:
brenne grad OHNE haken bei dateien cachen, dann funzt es, also on-the-fly 12x dvd brennen übers lan :fresse:
das kanns aber doch nicht sein?!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Was passiert wenn man viel Speicher im Rechner hat und einfach so vor sich hinsurft?

Auch wenn der Taskmanager komische Sachen anzeigt. 4GB belegt gross in dem Koordinatengitter, darunter aber 6GB Datenträger-Cache ... damit hätt ich ja 10GB *löl* Ach ist das alles schön.

Ich find das übrigens gut, endlich hängt mein Ram nicht einfach nur sinnlos rum *löl*
Und ihr könnt immer nur meggan. Bei XP war das Ram nie genutzt, jetzt ist es zu viel benutzt...

Zuletzt bearbeitet:
Leute, nun habe ich win vista 32bit und 4GB ram. Mein Sys sieht man ja in der Sig.

Mein windoof zeigt mir nur 2.8GB an. Was soll das? :(

Habe schon in zahlreichen Threads gelesen, da wird dann aber von 3 oder 3.5GB geredet. Wieso sind es bei mir noch weniger? :(

Weil das alles theoretisch ist, soweit ich weiß. Theroretisches Maximum: 3.5GB.
Und real halt weniger. Aber wenn du 4Gb nutzten willst dann musst du auf ein 64bit BS umsteigen. (Vista 64 bit)

Ist von Deiner Hardware abhängig, wie der Chipsatz mappt und was Du an Geräten hast die IO-Adressraum brauchen. Jedes Gerät klaut Dir was von Deinem "nutzbaren" Speicher. Und die, die von 3-3,5GB reden meinen auch nur die Gesamtmenge, in Wirklichkeit teilt Windows das in 2GB User- und 2GB Kernel-Space. Bedeutet auch wenn 3,5GB rauskommen würde, Du könntest nur 2GB davon mit Deinen Daten/Programmen zupflastern.

Diese leidige "ich brauche 4GB, hab aber nur ein 32-Bit-OS"-Diskussion... *seufz*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh