4GB Kit Mushkin oder Patriot

fgq

Enthusiast
Hallo, ich will mir in Kürze einen 4GB Kit zulegen. Zur Auswahl stehen Patriot PC6400 für 309€ als Vernunftslösung oder Mushkin PC6400.

Weiß jemand, wo der Mushkin Kit verfügbar ist und für welchen Preis ( habe z.Z. einen Preis von 45€ angeboten bekommen ):

Bitte kein gespamme über Sinn oder Unsinn. Ist ja mein Geld!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mal 2x1 GB Kit von Mushkin und ide liefen nicht auf nem ASUS P5W oder P5B, nur mit sehr schelchten Timings und bestimmt 8 Bios Probiert, es war der Horror die Dinger.
Ich glaub das waren die PC2 6400 EM2, die mit den Grünen HS, aber die HISN drin hat sind auch Top kann man nur empfehlen, sind zwar nicht die OC Wunder aber da kannst dich frauf verlass das Kingston rennt wie Sau;)

Und wie sieht´s mit den Patriots aus? Die sind am günstigsten und laufen 5-5-5-12.
Habe aber bisher noch nie was von Patriot gehört. Nicht, dass das irgendwelche Billigdinger sind, die nicht stabil laufen. Mushkin würde mich ja schon reizen. Hat vielleicht jemand die Mushkin schon mal getestet?

Wenn du nicht viel mehr über die 800MHz gehen willst und dir Timings egal sind (was sie dir auf einer Intel-Plattform allemal sein können), spricht nichts gegen die Patriot. Die sind in Amerika recht bekannt und sind eben jetzt auch in Deutschland verfügbar und ich hab bisher von denen noch nix negatives gehört, von daher spricht von meiner Seite aus nix dagegen. :)

Läuft bei deinen Patriots denn 4.0-4-4-12 bei weniger Frequenz?

444-12 hab ich noch nicht getestet
wie weit der geht hab ich auch noch nicht getestet, am WE vielleicht wenn ich zeit hab

Na das hört sich ja nicht schlecht an. Kann denn keiner was zu den Mushkins sagen? Sind die denn lieferbar?

Ne, also bei dem Performancegewinn sind mit mehr als 400€ doch zu viel.
Dann lieber warten oder günstigere Kits anschaffen.
Mein Vista ist eh noch mit der Post unterwegs. Kann bis zu Wochen dauern. Bis dahin sind die Preise wahrscheinlich noch mla gefallen.

@3dfx Hat sich vielleicht noch was getan?

Danke für die Info. Mal sehen was die nächsten Tage so passiert.

@3dfx Hat sich vielleicht noch was getan?

Ja, ich hab die Riegel auf 2.2v mit 444-12 mal getestet und die schaffen CL4 nicht @ 400MHz
Mehr Spannung will ich auch nicht draufgeben, 2.2v is schon 0.2v (10%) mehr als von Patriot vorgegeben....

Und mehr als 500MHz gehen auch ned :P
Aber 500MHz @ CL5 (2.2v) is aber für 300€ ein super Ergebniss : ))

Zuletzt bearbeitet:
Kann man wohl nicht meckern!

Nimm die Vernuftslösung(das sage ich nicht nur, weil ich vom hype tripp langsam runterkomme, sondern weils nix bringt, 100€ in den Sand zu setzen).

Hab die Patriot nun auch scho ne Woche im Rechner stecken.

Ja, ich werde mein Board die Tage noch umbauen ( Jemand interesse an einem Gigabyte DS4? ) und dann werde ich mir die Patriot bestellen.
Vielleicht ändert sich der Preis ja noch ein wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh