4870 - Aktion vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie du das als Schüler (glaube du sagtest mal etwas in der Art) alles bezahlen kannst ist mir ein Wunder. Aber Naja.:fresse:
Die Vernunft sagt "Nein" und die Hand "kaufen". Hat die Karte digitale Spawas? Weil Refenrenz Design hat sie ja nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du das als Schüler (glaube du sagtest mal etwas in der Art) alles bezahlen kannst ist mir ein Wunder. Aber Naja.:fresse:
Die Vernunft sagt "Nein" und die Hand "kaufen". Hat die Karte digitale Spawas? Weil Refenrenz Design hat sie ja nicht.

Jup habe digitale,bin richtung 18 ;) nebenjob und dad der bei der us army ist sorgen fürs nötige Kleingeld :fresse:

Neue (richtige) Karten kommen doch erst im Sommer 09 (die ATIs) und später die neuen nVidia Karten. Bis dahin werden wohl nur Dual GPUs und die Refreshs kommen, oder? Von daher weiß ich garnicht, von welchen "angeblichen" neuen Karten ihr redet. Und nur weil ein Shop die Karte für einen Tag mit Spottpreis drin hat, heißt es doch nicht, dass ATI dahinter steckt. Gut, die Preise sinken grade definitiv, aber nicht SO stark. Momentan kriegt man ja sogar eine HD4850 für 115€ - ich hab vor 2 wochen für eine 1GB HD4850 145€ geblecht (+ Versand ca 150)

das liegt am Dollar +-10€ schwankungen sind aktuell wohl normal
ob sich das angebot bis ins midnight shopping ziehen lässt? ^^

Zuletzt bearbeitet:
stimmt es liegt am Dollar, der hat sein Wert verloren. Die USA sind Pleite, vor einigen Tagen war der Dollar noch bei 1,28, jetzt: 1,39

ATI wird keine Refresh Karten vermarkten, die HD5000 Serie wird normal die HD4000 Serie ablösen. Der RV870 wird noch entwickelt und ATI will ab Januar ein Midrange Karte in 40nm gegen die 9600GT vermarkten.

Leute sol ich zuschlagen? suchte eine Karte für so um die 150 und siehe da da ist eine.
Aber ist das Bios problem denn imemr noch vorhanden?

jo ich dachte ich soll sie nehmen aber hab grad kein bock wieder alles neu zu machen da warte ich lieber. außerdem hab ich kein bock da ein neues bios drauf zu machen. Außerdem will ich nicht wieder geld für nen Kühler ausgeben.

Wenn 2 4870 nicht so schweineheiss wären und Saft ohne Ende ziehen würden hätte ich mir sofort 2 bestellt.

sagmal habt ihr auch Probleme mit den ati treiber unter Vista 64bit. Das hält mcih ab. Genauso wie das Bios. Und die 9800GTX+ reizt mich grade auch. Vorallem wegen dem oc und den besseren Treibern.

Ist das Problem mit dem Bios denn noch vorhanden und wenn ja wie schwer ist es zu beheben. Wenn ihr ne 9800GTX+ und die Karte als auswahl hättet welche würdet ihr nehmen. Ich schwanke zwischen den beiden und komme wieder ins grübeln. Nen S1 hätte ich ja noch hier. Der passt ja.

Eine 9800GTX ist mit einer 4870 nicht zu vergleichen, dann 4850 kaufen.

nach den letzten Tests ist die 9800GTX+ aufeinmal voll an der HD4870 dran. Wenn nur de smit dem Bios ned wär würde ich se sofort nehmen.
in einer Bewertung steht was von Bios problemen und das man ein update braucht.

4850 ist schlechter als GTX+ ;) und jetzt ned zu bombadieren schließlich habe ich ja 2 stück gehabt .

MfG

Aber nur im Messbereich, einen Unterschied wird man nicht merken. Sind meist nur 5%, maximal 10% - teilweise ist auch die HD4850 vorne. Aber irgendswie wird das langweilig :haha: Im Endeffekt ist es doch so: Die GTX+ ist etwas schneller und etwas teurer, beide Karten haben (kleine) Vor- und Nachteile - Sache abgeschlossen :teufel:

Bisschen ärgerts mich schon... Gestern die HD4870 im Mindstar gekauft und Heute ist sie wieder drin, undzwar noch billiger ^^

Egal, ich freu mich wie sonst was auf den neuen Pixelbeschleuniger!

MfG,
chrissi

Aber nur im Messbereich, einen Unterschied wird man nicht merken. Sind meist nur 5%, maximal 10% - teilweise ist auch die HD4850 vorne. Aber irgendswie wird das langweilig :haha: Im Endeffekt ist es doch so: Die GTX+ ist etwas schneller und etwas teurer, beide Karten haben (kleine) Vor- und Nachteile - Sache abgeschlossen :teufel:

So siehts aus deswegen bediene ich mich regelmäßig in beiden lagern ;)

aber auf die HD kommen ja ncoh versandkosten. Dann ist se ja ned so arg billiger wie die gestern. Aber ich denke ich lasse es erstmal. Überstürzen willl ich nichts. Wird bestimmt nicht die letzte sein die so billig war.

Wenn da noch was kommen sollte ... Also bis 25.12 kann ich meine HD4850 zurück schicken :P

Naja meine Palit hat 1GB Ram und lässt sich wohl sehr gut OCen :) Da hab ich sicherlich auch genug min FPS und paar € gespart.

Das reizt mich auch mit der 4870. Aber ich weiß nicht ob das eine gut Idee wäre, diese mit einer 4870 1GB im CF laufen zulassen?

PS: Das mit dem Bios habe ich nicht so richtig verstanden?

Das reizt mich auch mit der 4870. Aber ich weiß nicht ob das eine gut Idee wäre, diese mit einer 4870 1GB im CF laufen zulassen?

PS: Das mit dem Bios habe ich nicht so richtig verstanden?

Ne lass es, CF ist sowieso nichts ganzes und deine 1GB Karte würde gebremst - spar dir das Geld.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh