Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

N Kollege von mir studiert auch Maschinenbau und meint das man auf einen Laptop nicht verzichten kann...
Was für eine CPU und Grafikkarte ist denn für CAD erforderlich, damit es gescheiht läuft?
MfG Matze
Auf jeden Fell genug Ram in den Laptop sonst nützt auch die beste cpu nixWas für eine CPU und Grafikkarte ist denn für CAD erforderlich, damit es gescheiht läuft?
Und ich hab mir zu studienanfang auchn Laptop gekauft, da ich dachte das ich das brauch ... weit gefehlt. Am Anfang hab ich es auch noch relativ häufig benutzt, allerdings immer daheim. Seitdem ich aber da nen Rechner stehen hab liegt mein Laptop eigentlich nur rum und ich krams nur raus wenn ich zu meinen Eltern fahr oder ähnlichem. An der Uni selber brauch ich überhaupt kein Laptop. Während der Vorlesung brauch ich kein Laptop sondern schreib mit oder denk mit und in den Pausen hab ich besseres zu tun als Emails zu checken. Ich hab dieses Semester zwar en Programmierschein machen müssen, aber selbst da hab ich die Programme daheim aufm Rechner geschrieben, aufn USB-Stick und bin dann damit in Physikpool und hab das dort dem Tutor gezeigt ... also mein Fazit ist ganz klar, dass man an der Uni selber kein Laptop braucht, allerdings daheim brauch ich schon Laptop/PC ... wobei da en PC deutlich besser ist!Graka ist für CAD egal...
. Also für ein Maschinenbaustudium würde ich wenn überhaupt nur ein Workstation Notebook empfehlen, aber die sind leider nicht billig und vor allem da meist mit großem Monitor auch recht schwer. Gerade das Gewicht des Schlepptops beim Stehen/Tragen in der Bahn/auf dem Weg hat mich dazu bewogen immer mehr auf ihn zu verzichten.
.