Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, mir ist die cpu abgekratzt und würde mir nun einen E7400 zulegen wollen (im mom is nen E6600 drin) und frage mich ob das überhaupt geht den E7400 auf mein Gigabye P965-S3 zu setzen.
Danke schonmal
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt darauf an. Es gibt zwei Revisionen vom GA-965P-S3. Die Rev 1.0 unterstützt keine 45nm-CPUs. Die Rev 3.3 schon. Siehe: LINK
Für die Rev 1.0 bliebe als einzige einigermaßen sinnvolle CPU, die auf dein Board passt, zum neu kaufen (ebay und Marktplatz wird dir wahrschinlich zu lang dauern) ein Pentium DC E2200 mit 2,4Ghz. Ein bisschen teuer, aber dafür musst du kein neues Board kaufen. Schließlich wirst du ein S775, das keine 45nm-CPUs unterstützt wohl kaum los und ein neues Board kostet ja auch mind 60€.
Du erkennst Rev 3.3 daran, dass GIGABYTE auf dem Northbridge-Kühler steht. Und die Rev. dürfte auch irgendwo auf der Platine stehn.
Ich weiss, dass ich dich Rev 1.0 habe.
Vielen Dank für die Info
Dann werd ich mir wohl gleich nen neuen zulegen und den alten rechner meinem vater geben
nunja, vater braucht sowieso nen neuen pc, dann kann er meinen mit nem E2200 nehmen und ich brauch ja auch nen pc und nehm dann nen neuen mit amd wahrscheinlich ^^