[Kaufberatung] 45nm auf P965 Board?

ByeMute

Neuling
hallo, mir ist die cpu abgekratzt und würde mir nun einen E7400 zulegen wollen (im mom is nen E6600 drin) und frage mich ob das überhaupt geht den E7400 auf mein Gigabye P965-S3 zu setzen.

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja entschuldigung, aber ich hab nichts gefunden über die kompatibilität...
Und ich muss morgen bestellen, sonst hab ich keinen pc

Das kommt darauf an. Es gibt zwei Revisionen vom GA-965P-S3. Die Rev 1.0 unterstützt keine 45nm-CPUs. Die Rev 3.3 schon. Siehe: LINK

Für die Rev 1.0 bliebe als einzige einigermaßen sinnvolle CPU, die auf dein Board passt, zum neu kaufen (ebay und Marktplatz wird dir wahrschinlich zu lang dauern) ein Pentium DC E2200 mit 2,4Ghz. Ein bisschen teuer, aber dafür musst du kein neues Board kaufen. Schließlich wirst du ein S775, das keine 45nm-CPUs unterstützt wohl kaum los und ein neues Board kostet ja auch mind 60€.

Du erkennst Rev 3.3 daran, dass GIGABYTE auf dem Northbridge-Kühler steht. Und die Rev. dürfte auch irgendwo auf der Platine stehn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss, dass ich dich Rev 1.0 habe.
Vielen Dank für die Info :)
Dann werd ich mir wohl gleich nen neuen zulegen und den alten rechner meinem vater geben

Ich würd mir an deiner Stelle lieber den E2200 holen. Der reicht erstma aus und dann brauchste kein neues Brett.

Übertakten kannste ja auch noch xD

nunja, vater braucht sowieso nen neuen pc, dann kann er meinen mit nem E2200 nehmen und ich brauch ja auch nen pc und nehm dann nen neuen mit amd wahrscheinlich ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh