4460 vs 4570

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Info, aber das beantwortet nicht meine Frage. Lohnt der Mehrpreis?

Bei einer Summe von 12€ würde ich gar nicht überlegen, ob sich das lohnt, ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Jup, wenn ich auf der Suche nach einer CPU in der Preisklasse bin, überlege ich wegen 12€ nicht lange und schon gar nicht würde ich mir die Arbeit/Zeit antun, da zig Postings reinzustecken.

Somit gebe ich dir Recht.

Der Aufpreis macht schon Sinn, der 4590 taktet halt etwas höher.
Inwiefern und ob sich das überhaupt bemerkbar macht lässt sich schwer sagen, ich würde schon alleine des Namens wegen den Aufpreis zahlen.

das mag vielleicht albern klingen, aber es geht mir eigentlich ums Prinzip, nicht um den Preis.

Wenn mir jemand technisch erklären kann, diese beiden Features rechtfertigen den Mehrpreis - bin ich gerne bereit 12€ mehr auszugeben.

Wiegesagt der 4590 ist der Refresh ist halt der neuere von beiden, technisch daher aktueller. Also würde ich den kaufen statt einem alten. Vorallem wenn es nur 12 Euro sind.

Der i5 4590 bietet, wenn man den All-Core Turbo nutzt, immer knapp 9% Mehrleistung.

Hängt halt davon ab, was der TE damit machen will und wie er den Nutzen der zusätzlichen Geschwindigkeit bewertet - vielleicht ist sogar der i3 4150 die bessere Wahl? Das würde noch einmal eine ganze Ecke mehr sparen...

Sollte die CPU übrigens irgendwann einmal verkauft werden, ist der Gebrauchtwert des i5 4590 übrigens vermutlich auch 12 Euro höher als der des i5 4460.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh