• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

--

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Firewall mal ausgeschaltet?

So war es bei mir: Wollte im Urlaub per WLAN Online gehen. Doch das Notebook bekam keine IP. Wieder Daheim fiel mir auf, dass die Firewall auf gesperrt stand...

Zum AOL Hinweis:
Hallo, genau das gleiche Problem wie due hatte ich auch.
Über mehrere Wochen! Kundendienst sagte Sie hätten keinen Zugriff
auf meine Daten, interne Umstellung und so ganzen scheiß.
Naja, ich bin dann Stundenlang nicht ins Inet gekommen mit AOL,
zum Glück bin ich auf AOL nicht angewiesen. Über meinen Laptop bin ich jedoch reingekommen, bei meinem anderen Lappi jedoch nicht. (Telefonleitung besetzt).

Das Problem tritt auf wenn du im Internet bist und dich nicht korrekt abmeldest. (z.b Absturz). Kannst ja mal an dem PC testen der bei dir noch geht. Wähle dich ins Internet ein über aol und zieh den Stecker.
Danach sollte dort auch die Fehlermeldung kommen.
Die Fehlermeldung wird alle 24 Stunden durch die Zwangstrennung "resetet".

Es besteht ein IP Konflikt: Der AOL Server meint du wärst noch online
(obwohl dein PC z.b durch einen Absturz aus ist). Wenn du dich dann erneut einwählen willst sagt der AOL Server "das du bist schon online (Telefonleitung besetzt)"
Jahrelang keine Problem, und dann das ...

Naja, ich war nicht drauf angwiesen, hatte AOL nur wegen der großen Radioauswahl ...

Ich habe das so gelöst: Abmahnung an AOL (keine Reaktion)
Vetrag gekündigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das ganze ist zimelich undurchsichtig. Im Gulli Board war deswegen auch schon die Hölle los. Der Fehler ist bekannt, aber nachdem ich 20 min in der Warteschleife war "tut mir leid, ich kann das Problem nicht beheben".

Also bei mir gings immer nach der Zwangstrennung wieder,
liegt aber zu 100% bei AOL. Netzwerkkarte austauschen bringt nichts,
habe ich probiert. Leider weiß ich nicht was die noch alles übertragen.
Hats du mal dort angerufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh